Paddles in Sportlenkrad nachrüsten bzw. umbauen?

  • Kann ich ein Sportlenkrad anstatt meinem SMG das optisch gleich ist tauschen und die Paddles von meinem in das andere übernehmen?


    Kurz zum Hintergrund um mein Vorhaben verständlich zu machen.


    Mein SMG Lenkrad fühlt sich ein wie Kunststoff obwaohl es Leder ist. Sämtliche Reinigungsversuche habe zwar die Optik verbessert aber die Haptik nicht. Die Auswahl an gleichen Ersatz-Lenkrädern ist zum einem sehr gering und zum anderen extrem teuer. Ich weiß auch leider nicht, ob sich alle SMG so anfühlen.


    Kann ich einfach ein normales Sportlenkrad kaufen und in dieses dann die Paddles vom vorhandenen SMG übernehmen bzw. umbauen?


    Beim Freundlich heißt es "Geht nicht". Bekanntlich wissen die sowas oft selbst nicht oder wollen es nicht sagen.


    Hier mal mein aktuelles Lenkrad:


    [Blockierte Grafik: http://foto.arcor-online.net/palb/alben/97/1804297/400_6139646137336539.jpg]

  • Soweit ich weiß, kann man es so machen, daß die Dir ein gleiches Lenkrad schicken und Du dann Dein altes NACH Erhalt zurückschickst. Somit müsstest Du nicht auf dein Autoli verzichten ;)

  • Der hier hat auch sowas (click hier).......


    Ich würde einfach anrufen und fragen ob er dir zuerst ein Tauschlenkrad (vorerst mal auch ohne Wippen, ist ja eh vorübergehend) schicken kann, solang dein eigenes dort neubezogen wird......(entweder "standard", oder "tuning" also dicker und mit "hörner" ;) )


    Ist denk ich mal die beste Möglichkeit :top:
    Gruß
    Vlad

  • Mit etwas aufwand ist das sicherlich möglich, einer hat z.B. AMG Schaltwippen in ein E39-Lenkrad hinten eingeklebt, die sind aber nicht ganz so groß wie die BMW Teile......


    Ein anderer hat so kleine Knöpfe in sein Serienlenkrad eingeklebt (hat dann ungefähr so ausgechaut wie die Alpina Lösung, mit ganz feine taster hinten.....)


    Aber wenn ich schon ein SMG Lenkrad hab, würd ich auf jeden fall den machen lassen :top:


    :trinken:


    Gruß

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!