Fensterheber nach Batterie abklemmen außer Funktion

  • Hallo zusammen,


    Hab heute bei meiner Werkstatt des Vertrauens, meine Türfolien neu abdichten lassen.als es letzte Woche heftig geregnet hatte, stand das Wasser in meinem Fußraum. Fakt ist/war, dass die Folie sich stellenweise gelöst hatte.


    Lange Rede....


    Nachdem die Werkstatt die Batterie abgeklemmt hatte, kommt nicht nur die Fehlermeldung : Rückhaltesystem deaktiviert, sondern musste eben auch feststellen ,dass die Fensterheber sich nicht mehr zentral über die Fahrerseite bedienen lassen.drück ich den Schalter auf der Beifahrerseite, funzt der Fensterheber.
    Die hinteren gehen nicht, da ich diese wegen meiner Tochter gesperrt habe....,, Araber die Sperre lässt sich nicht mehr deaktivieren. Ich Drücke und Drücke , aber nix passiert.
    Was kann das sein und wie lässt sich das Problem beheben? ?? :?:


    Gruß

  • Die haben einfach das Kabel an der Einheit für die Fenstersteuerung nicht angeklemmt (leuchtet die LED an der Sperrung für hinten wenn sie aktiviert ist??) :D


    Da der Stecker vermutlich auch für den Airbag ist kommt eben "Rückhaltesystem gestört" und die Fensterheber kann man nicht mehr bedienen ;)


    Ab zur Werkstatt und beheben lassen :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!