mittlerweile ist der kws verbaut und seit 280 km läuft wieder alles #aufholzklopf#.
Beiträge von Gigs
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vielen vielen Dank schonmal. Ich Schau mir das mal an und hoffe, dass es dann wieder so ist, wie es sein soll.
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.... Frohes neues..... Keiner eine Idee?
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N'abend zusammen....
Seit einiger Zeit geht an meinem e61 525d 221tkm bj 06/05 während der Fahrt der Motor aus. Das erste mal vor 4 Wochen auf der Autobahn unter Last. Der Motor ließ sich Problemlos wieder starten und ging kurz danach wieder aus. Dann 1 Woche keine Probleme mehr. Nach erneuter Autobahnfahrt wieder das gleiche.
Habe dann den Kraftstofffilter gewechselt(war schon ziemlich versifft). Seitdem keine Probleme mehr.... Bis gestern, auf dem nach Hause weg bei knapp 30 km/h der Motor erneut ausging. Problemlos wieder gestartet, dann wieder das gleiche Spiel. Das wiederholte sich, bis ich zuhause war(4 x).
Heute via Carly den Fehlerspeicher ausgelesen. Folgendes kam dabei raus:004B90
Raildrucküberwachung bei Motorstart
(Etwas älterer Fehler bei 220784km)003E90
(0335)Kurbelwellengeber, Signal
Bei aktueller Laufleistung von 221016kmDer Nockenwellensensor wurde vor knapp 1 Jahr gewechselt.
Kann das ganze ein Problem des Kurbelwellensensors sein? Wenn ja...
Wo sitzt dieser und hat jemand auf die schnelle die entsprechende Teilenummer dafür.
Ich hoffe es ist nichts schwerwiegenderes,(injektoren etc.) da wir seit 7 jahren eigentlich recht zufrieden mit unserem e61 sindBeste Grüße und vorab schon mal vielen Dank...
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Da ist alles bei. Allerdings war das jetzt nur mal grob rausgesucht. Ob es das ist, musst du nochmal prüfen.
Wie siehst du es im übrigen mit dem vorsichtig weiterfahren?
Kann da nicht noch mehr kapputt gehen? (Antriebsstrang etc.)
Fähre damit nur zur Arbeit (einfach 12km) -
Einfach mal bei EBay geschaut:
https://rover.ebay.com/rover/0…Fulk%2Fitm%2F362617852676
So, wo kommen die restlichen 600€ her? Stundenlohn von 60€ und 10 Stunden gebraucht? Hardyscheibe ist bei 230tkm bei dem Auto noch kein Thema ebenso das Mittellager.
Und ob ich an einen Billigkäufer dann verkaufe, ist ja mein Ding. Man muss immer überlegen das 12 Monate eine lange Zeit und 10km zu Fuß ein weiter Weg sind. Und dann will ich Dich noch an die unzähligen Treads hier erinnern, in denen Leute gutes Geld investieren mussten, weil jemand sein Auto nicht gewartet hat und die Leute damit beschissen hat.
Find ich persönlich zum Kotzen. Und dann liest man hier bei Verkaufswünschen: hat M-Paket, dann mindestens 10000€. Und wenn einer ein sauberes, gut gewartetes Auto verkauft waaaas? 8000€? Viel zu teuer, hat ja kein M-Paket und keine volle Hütte.
Kurz drauf meldet sich dann derjenige hier an. Dann kannste natürlich sagen: klar, ist die Kupplung im sack, wollte der Vorbesitzer nicht mehr machen.
Sooo.... Heute mal in ner freien Werkstatt gewesen. Der Meister hat sich das Geräusch angehört und tippt sehr stark auf das Zweimassenschwungrad.
Er sagte auch, dass man in dem Zuge das Ausrücklager und die Kupplung gleich mitmacht. Ist in deinem verlinkten Set alles beinhaltet? Allerdings aus England....
Termin zum Einbau hab ich allerdings erst am 16.05.
Er meinte, dass ich vorsichtig weiter fahren könnte. Fahre pro Tag ca. 25km.wenn es deutlich lauter werden sollte, soll ich es stehen lassen.
Einbau kostet 250€ -
Apropo.... AUTOVERKAUF....
Es war angedacht, das Auto noch maximal 1 jahr zu fahren und dann zu verkaufen...und das ganze nicht privat, sondern in Zahlung zu geben, oder eben mit der Umweltprämie etc.
Je nachdem, was es 2020 gibt.
Das Auto steht tiptop da, keinen Wartungs oder Reparaturstau, aber ich hatte auch jetzt schon mit einem 2er Grandtour geliebäugelt, bis eben mir das Geräusch einen Strich durch die Rechnung macht.
Ich werde definitiv so nicht weiterfahren.
Werde ziemlich sicher das ganze richten lassen. Ist halt gerade etwas ärgerlich.
Muss mal morgen mit der Werkstatt teln. -
Mal angenommen es ist schlimmstenfalls das Zms.
Was wird sowas maximal kosten?
Ich frage, da ich hier im grossraum Stuttgart von Fahrverboten betroffen bin. Ich muss nicht unbedingt mit dem BMW in die Innenstadt. Ist nur die Frage, ob sich das ganze mit 210tkm noch lohnt. Das Auto ist sonst echt noch top. -
Aber von wo genau kommt das Geräusch?
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Seit gestern ist mir aufgefallen, dass ich beim Kupplung treten in einer bestimmten Stellung ein Mahlendes Geräusch wahrnehme.
Das Mahlendes Geräusch ist auch, wenn ich im stehen, die Kupplung trete. Wie gesagt, nur in einer bestimmten Stellung. Beim fahren oder komplett durchdreten des kupplungspedals ist nichts zu hören.
Was kann das sein. Habe mich schon etwas durchgegoogelt und habe nur was zum ausrücklager und zum Massenschwungrad gefunden. Kann hier jemand was dazu sagen. Wollte das Auto noch maximal ein Jahr fahren und dann mir ein anderes zulegen. Das kommt gerade sehr ungelegen. Lohnt sich noch das zu investieren? Was kostet sowas in etwa?Grüße
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Ich kann das Rad leicht nach vorne und hinten drehen(in Fahrtrichtung und gegen die Fahrtrichtung). Handbremse ist angezogen und das Auto ist NICHT aufgebockt.
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Räder sind definitiv fest
Kann sowas auch vom Antrieb kommen? -
Hallo,
Habe heute die Handbremsbacken an meinem e61 getauscht.
Bei testen und anziehen(bis zum stillstand), schaukelte das Auto merkwürdig nach.
Hsbe dann die Handbremse angezogen und habe am Hinterrad in Fahrtrichtung und gegen die Fahrtrichtung (nach vorne und hinten) den reifen bewegt und siehe da, er hat einiges an Spiel. Schlecht einzuschätzen woher das kommt. Beim Fahren merkt man nichts. Jemand eine Idee?Grüße Sven
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Hallo,
Hat es zufällig geregnet, oder wurde das Auto gewaschen?
Grüsse -
Hallo,
Suche einen erfahrenen BMW Schrauber im Plz Bereich 73...,der mir den Abgaskrümmer auf Guss tauscht und sämtliche Gummidichtungungen zum Turbo tauscht(liegt quasi suf dem Weg zum Krümmertausch :-).
Es handelt sich um einen BMW 525d e61 m57 BJ 10/2015. -
Das Öl im Ansaugbeeeih findest du bei jedem Diesel vermehrt, ich würde erstmal den Filzabscheider verbauen und alles Druckrohre und das Reinluftrohr mit neuen O-Ringen bestücken und beobachten
Also soll ich deiner Meinung nicht den "wartungsfreien" einbauen, sondern zum filzabscheider zurückkehren?
Habe gestern eine neue kompletteKGE Einheit (wartungsfrei) gekauft.
Kann in duese KGE auch der Filzabscheider verbaut werden, oder benötige ich da ein anderes Gehäuse?Kann die KGE auch für die 1 l Ölverlust auf 2400 km verantwortlich sein?
Grüße
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1162-2248166F UND 1162-2248166E
was ist denn zwischen F und E der Unterschied?
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Danke..... Ich habe mir gestern im netz einen gusskrümmer von nem e39 original bmw gekauft. Mir ist die gefahr echt zu gross, dass der zubehørkrümmer nachher nicht passt.
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Hallo zusammen,
Ich habe seit längerer Zeit diesen penetranten Abgasgeruch im Innenraum, wenn uch z. B an der Ampel stehe.
Vermutlich wie so oft schon gelesen der Blechkrümmer hinüber. Von unten gabe ich gesehen, dass dss Entkoppelelement auch schon angegriffen ist, aber es scheint noch ficht zu sein.Nun zu meiner Frage:
Welchen Gusskrümmer?
Original ider Zubehör, wobei ich beim zubehör schon gelesen habe dass der Anschlussflansch etwas dicker ist und somit der Turbo nicht mehr wirklich passt.
E39 krümmer, von welchem Motor,evtl.Teilenummer?
Zubehör,dichtungen,Schrauben etc.?Bin nicht gerade unbeholfen, vondaher wäre es super, wenn jemand ne Anleitung hat, um an den Krümmer zu kommen.
Weihnachtliche Grüße aus BW -
Soooo.....war in einer freien Werkstatt und habe mir mal eine Meinung, einen Rat eingeholt. Relativ zügig meinte der kfz'ler, dass es mit ziemlicher Wahrscheinlichkeit der Turbolader sei. Sls er den Schlauch zum AGR abzog, war dieser innen total verölt. Das bestätigte seinen ersten verdacht. Auch oben an jedem zylinder der Ansaugbrucke war etwas öl.
Um das ganze zu 100prozent zu bestätigen habe ich nächste woche einen termin, an dem Anbauteile entfernt werden, um an den turbo zu gelangen um das wellenspiel zu kontrollieren.Im schlimmsten falle..... Was tun.... Generalüberholt oder neu?
Grüsse