Knarren (nicht Knacken) beim Lenken

  • Hi,


    seit gestern knarrt es beim Lenken furchtbar aus dem Fahrwerk auf der rechten Seite.


    Sowohl beim Fahren, als auch im Stand.


    Das Geräusch kann man mit der Hand am Querlenker spüren.



    Die Spurstangen, Spurstangenköpfe und das Lenkgetriebe sind neu.


    Bei MT hat jemand dieses Video gepostet, es entspricht genau meinem Geräusch.


    http://www.youtube.com/watch?v=9B60BLvtPHs


    Kennt jemand das Problem?



    Vielen Dank!

  • ok , sehr gut - aber so ausgelutsch find ich die noch nicht .... oder hast du weiteres negatives festgestellt im betrieb ?
    wobei das knarzen ja ne ursache haben muß ... hmm


    bei mir war mal die schraube dort locker an diesem lager ... dies verursachte auch geräusche.


    ich würde das geräusch als "knarzen" bezeichnen ...


    frage ... mußtest du das rad demontieren ?


    schraube checken ... ggf etwas silikonspray o.ä. druff .... oder ggf erneuern ... bei letzterem würde ich in der tat dann überleger ob komplette zugstrebe oder nur die lager ...
    unterschied ist grob 50 zu 150 euro ...

  • Das Rad habe ich runtergeschraubt und die Lenkung war beim Testen eingeschlagen. Bei den Geräuschen, die das macht, da tauscht man freiwillig auch die ganze Strebe. Ich bin mir da aber noch unsicher. Das Lager kostet von Lemförder 24 Euro. Die ganze Strebe bei BMW 200 Euro. Die Strebe habe ich leider bei Lemförder nicht im Programm gefunden. Die haben nur den Querlenker für den E63.

  • ist die baugleich mit m e60/61 ... falls ja ich hab n guten tipp bez. einkauf ... ;)


    warum willst du nicht nur das lager machen .... is n haufen geld was du da sparst!?


    beim e63 gehts ja noch unkomplizierter ... im grunde braucht nur ordinäres werkzeug und ne presse (... werksatt welche eine hat- hat aber jede)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!