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Funzt aber echt gut, zieht wieder richtig, habe bis jetzt noch keinen Fehler im FS stehen, bin schon ca 1000Km so gefahren.
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Funzt aber echt gut, zieht wieder richtig, habe bis jetzt noch keinen Fehler im FS stehen, bin schon ca 1000Km so gefahren.
ich habe für solche Sachen ein DPF-Spezialwerkzeug: (gibt`s nur im KFZ-Fachhandel )
[Blockierte Grafik: http://www10.pic-upload.de/27.05.13/iuu8y4aheud.jpg]
nein ernsthaft:
Das mit dem Loch glaub ich dir gerne - hauptsache die Sensorik kommt der Sache nicht auf die Schliche.
Da bist du mit dem 14er Loch wohl genau richtig gelegen.
ZitatAlles anzeigenOriginal von Cruzer
ich habe für solche Sachen ein DPF-Spezialwerkzeug: (gibt`s nur im KFZ-Fachhandel )
[Blockierte Grafik: http://www10.pic-upload.de/27.05.13/iuu8y4aheud.jpg]
nein ernsthaft:
Das mit dem Loch glaub ich dir gerne - hauptsache die Sensorik kommt der Sache nicht auf die Schliche.
Da bist du mit dem 14er Loch wohl genau richtig gelegen.
Jop, kleiner Tipp gewesen.
Und wie sieht das dann aus wenn der Wagen den DPF regeneriert? Kann da nicht der Triebstoff durch das Loch entweichen anstelle am Filter hängen zu bleiben und dadurch die Effiziens des Freibrennens schlechter wird bzzw. ist?
Zudem kann ja die beim Freibrennvorgang massiv höhere Teperatur eher nach hinten gelangen und weiteres unheil treiben, oder?
Der Diesel wird ja nicht in den dpf gespritzt, oder sehe ich das falsch??
Es wird mehr in den Motor eingespritzt um ne höhere abgastemp zu erreichen.
Bei unseren Motoren erfolgt eine nacheinspritzung, da der Motor dann den Kraftstoff schlecht verbrennen kann, sinkt der Wirkungsgrad und die abgastemperatur steigt. Nachteil dieser Technik ist das dadurch das Motoröl verdünnt werden kann.
Bei nachrüstfiltern wird der Kraftstoff in den Filter gespritzt und dort verbrannt ( dies kann aber den Kat zerstören )
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