Nein aber das Klappern.
Lenkrad flattern durch ausgeschlagene Spurstange?
- e61 Driver99
- Erledigt
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Ok und der Rest eventuell von dem Radnaben .Gut ich lasse alles prüfen danke schon mal.werde mich nochmal melden was es war.
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Alles klar mache das!
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Servus zusammen,
jetzt hätte ich hierzu auch eine Frage.
Ab ca. 70-80 km/h wackelt mein Lenkrad auch
Reifen sind neu (schon der zweite Satz) und ausgewuchtet 3 mal - alles hat nichts gebrachtLaut TÜV soll bei meinem Dicken eine Spurstange defekt sein, aber die auf der Innenseite ?!
Jetzt habe ich eine komplette Spurstange mit dem Spurstangenkopf bekommen (Lamdörfer) und würde es gerne selber tauschen.Warum ich?
Weil ich meinen Kumpel bei der letzten Aktion beobachtet habe wie er meine Räder getauscht hat!
Da ich bei meinen 18" Felgen Distanzscheiben brauche, hat er diese natürlich drauf montieren müssen.
Und da aber er so klug ist und nie Hilfe braucht, hat er sich gedacht das er ganz schlau ist.
Um die sich drehende Vorderachse zu fixieren, steckte er zwischen dem Bremssattel und Bremsscheibe (Innenbelüftung) einen Dicken Schraubendreher und schraubte die Scheiben fest
Angeblich kann da nchts passieren, aber ich meine das sich die Bremsscheibe verziehen kann, oder?
Na ja, ich hofe nicht das es sogar da dran liegt da diese noch immer dran sind.
Das Wackeln wird weder mehr noch weniger während des Bremsen.Also,
wie ich hier und da gelesen habe, Schraube lösen, Kopf vorsichtig rausschlagen oder abziehen und dann die gesammte Stange rausschrauben - richtig?
Muss ich ausser der länge und vermessung noch auf irgend etwas achten?Vielen Dank für Eure Antworten
Gruß, as.1976
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Zitat
um dir den Wind zu nehmen... es waren alles Teile von Meyle die ich verbaut hab an der Vorderachse. Naben wurden geprüft und eig für gut befunden. bin jetz auch am überlegen mal die Dämpfer zu wechseln und die Domlager. Nabe wechseln kostet übrigens weit über 400€..
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So ,hab alles prüfen lassen?Das komische Klong Geräusch war ein Metallrohr ,was lose gegen etwas geschlagen hat.Das flattern und quwietschen ist bis jetzt nicht wieder aufgetreten
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So Leute .Das quietschen ist weg.Das flattern aber nicht.Wir konnten nun alles ausschließen.Es muss was mit der Bremse zu tun haben.Sattel, Zylinder,Bremskarftverstärker so was
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Jetzt weiß ich echt nicht mehr weiter!Es liegt nicht an den querlenkern Rad Nabe Scheiben was weiß ich .Hab jetzt auch den Bremssattel gewechselt.Was kann es denn noch sein
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Ganz ehrlich da muss man mit fahren um sich selbst ein bild zu machen
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Hier ich habe es jetzt mal provoziert und aufgenommen.Ab ca 0:30min sieht man dreimal nacheinenader und man hört so ein brrrrrr.Nach 3-4 km ist es dann wieder weg.http://www.youtube.com/watch?v=uxsKv37g15g
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also beim bremsen tritt das auf oder ?
genügt leichtes oder erst bei starken bremsen ?
wird es stärker je fester man auf die bremse tritt ?
was wurde bis dato unternommen ?
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bremsscheiben und/oder klötze an der abfahrgrenze, oder hitzeverzug in den scheiben.
ooder falsche reibwertpaarung klotz/scheibe, d.h. zubehörteile verbaut, die nicht zusammen passen..
zappeln im lenkrad kann aber nix mit der handbremse zu tun haben?? -
Nein mit der Handbremse auf keinen Fall
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Zitat
Original von mitlaser
bremsscheiben und/oder klötze an der abfahrgrenze, oder hitzeverzug in den scheiben.
ooder falsche reibwertpaarung klotz/scheibe, d.h. zubehörteile verbaut, die nicht zusammen passen..
zappeln im lenkrad kann aber nix mit der handbremse zu tun haben??Es liegt definitiv nicht an den Scheiben ,Klötze.Ist bereits der dritte satz.
Und was gemacht wurde:Spurstangen,dreimal Scheiben
Klötze ,Bremssattel,Hydrolager,Räder auswuchtenUnd es ist wenn man mehrmals von ca 180 runterbremst.Je heißer die bremse desto stärker das flattern
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Das ist sehr ungewöhnlich
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Ja und ich kein Bock mehr noch mehr Geld rein zu pumpen.Mein Mechniker meinte noch das Lenkkopflager oder Lenkgetriebe und aber unwahrscheinlich
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das glaube ich auch nicht.lass mal jemanden schauen der nocht nicht an deinem auto war
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So jetzt war ich bei einem Bmw Meister.Der meint die Radnabe
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Haben wir ja schon vermutet!
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