Ne Radnabe kann sich schon verziehen.Reicht schon wenn man das Rad mim Schlagschrauber anknallt!
Lenkrad flattern durch ausgeschlagene Spurstange?
- e61 Driver99
- Erledigt
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Bin jetzt gerade mal durch viele Schlaglöcher Gefahren.Das kwietschen ist fast dauerhaft an einer stelle aber etwas lauter.Wenn ich durch ein Schlagloch fahre, kommt sie ein Geräusch als würde kurz Eisen auf Eisen kloppen
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Hat der Wagen sowas wie ein Domlager? Hört sich für mich danach an.
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Weiß ich leider nicht ,aber daher kommt doch auch kein Lenkrad flattern
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Ne das klappern klingt nach Koppelstangen.Also lass doch jetzt endlich mal die Naben prüfen
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Wie? in der Werkstatt meinten sie es geht nicht
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Wasn das für ne Werkstatt
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Zitat
Original von dennis
Ne Radnabe kann sich schon verziehen.Reicht schon wenn man das Rad mim Schlagschrauber anknallt!so so ....
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Zitat
Original von Neurocil
ne das kann eigenlich nicht sein ... wie sollte das denn überhaupt von statten gehn .... dazu mußte man schon wie n schwachkopft mit m 1kg + x hammer drauf prügeln aber selbst dann geht eher das radlager und weiteres mit flötenEs geht, habs selbst bei meinem E39 gehabt.. Reicht schon wenn eine Felge nen Schlag hat, das Rad unrund läuft und das überträgt sich dann über die Bremsscheibe auf die Radnabe..
Habs auch schon im letzten Thread von dir geschrieben, lass die Radnabe auf Unwucht messen..
Geht ganz einfach, man demontiert die Bremse komplett, den Sattel lässt man hängen und befestigt dann mittels Magnetständer eine Messuhr am Stoßdämpfer oder Achsschenkel, je nach Länge des Gestells der Uhr.Dann fixierst du die Messuhr auf der Anliegefläche der Nabe, natürlich vorher richtig sauber machen, stellst ne Vorspannung von 4mm ein und drehst ganz langsam die Nabe per Hand. Das wär der Seitenschlag, anschließen misst man nochmal den Höhenschlag.
Toleranz bin ich mir nich ganz sicher, müsste 0,01mm sein.
So prüft man übrigens auch Bremsscheiben auf Unwucht. -
Das hat man schon mehrfach geschrieben mit der Radnabe.Ist nur komisch das die Werkstatt das nicht hinbekommt.
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Also das ist wirklich ne Fachwerkstatt ne ,aber ich werde ihnen nochmal sagen wie es geht
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Sonst geh woanders hin
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Kann der TÜV das.Und was meinst du?Könnte es auch an dem Stoßdämpfer liegen
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Nein und Nein.Lass doch woanders die Naben prüfen!
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Werde ich machen.Muss man wenn beide Seiten machen und was kostet das ungefähr
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Ja logo beide Seiten.Vielleicht 50€
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Weiß nicht ob es hilft ,habe mal ein Video gemacht.das kwietschen hört man deutlich.ich bin über eine schlaglochpiste Gefahren.wenn man genau hin hört ,hört man manchmal ein Klong Klong
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http://m.youtube.com/watch?v=pICV86Pl0sU hier der link
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Koppelstangen!!!
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Und dadurch können die ganzen Probleme entstehen?(flattern,kwietschen..)ich lasse aber trotzdem die Radnaben prüfen
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