535d Geräusch bei ca. 2000U/min

  • Moin zusammen,


    ich könnte mal eure Hilfe gebrauchen! Mein Wagen hat jetzt seit längerer Zeit auch das besagte kreischendes/pfeifendes Geräusch bei ca 2000U/min bis ca. 2500U/min. Aber nur wenn er kalt ist!


    Wir wissen nicht mehr so richtig weiter. Was könnte das sein...
    Haben erst gedacht, es könnte auch vom Getriebe kommen, mal Ölwechsel gemacht, Ladeluftschlauch zur ASB ist neu, der andere Ansaugschlauch scheint noch ok zu sein, alle Unterdruckschläuche von den Turbos neu gemacht, Krümmer und Turbos mal mit Kamera von aussen abgeleuchtet, nichts.... ach ja, Keilrippenriemen, Spanner und Rollen sind auch neu! Geräusch ist auch gleich ob du Lüftung oder Klima an oder aus hast.


    Ist auch schwer die Stelle zu lokalisieren, da es nur beim fahren kommt. Wenn er kalt ist im Stand nichts, von P auf D, Bremse treten und Gas geben auch nichts, wirklich nur beim Fahren... :heul:


    Hat vielleicht jemand noch ne Idee wo man suchen könnte!?
    Oder wie man suchen könnte (Lecksuchspray)?
    Und bitte nicht BMW sagen, die wollen doch direkt nen Motor und Lader tauschen, am besten alles zusammen. :spinnen:


    Wäre super wenn noch einer ne idee hätte! Langsam weiß ich nicht mehr wo ich suchen soll!


    Gruß Chris

  • Glaube ich eigentlich weniger dran, passt das geräusch auch nicht zu! Finde ist weniger ein schleifgeräusch. Alle die bisher drüber geschaut haben meinen es kommt aus dem Motorraum.

  • Kommt drauf an wie viel gas man im kalten Zustand gibt!
    Wenn man so fährt das er nicht an die 2000 kommt hört man gar nichts, wenn man aber in die 2000-2500 mit gut gas rein kommt dann ist das schon bei mir gut zu hören!

  • Ich bin der meinung es ist bei mir auch über die Zeit lauter geworden!
    Es ist sehr seltsam. Wie gesagt, da man sich ja nicht vor das auto stellen kann und hören kann ist das schwierig herauszufinden wo es her kommt!

  • Tja, die Möglichkeit ziehe ich langsam auch in Betracht. Aber dann welcher. Ich hab nen VFL, also 2 Turbos!


    Könnte auch nur nen Dichtung vom Turbo sein.

  • Die frage ist, kann man das testen ob es einer der Tubros ist bevor man alles auseinander reißt oder nen neuen kauft?


    Auf verdacht tausch ich so ungerne teile die ab 400€ aufwärts sind.

  • Hallo Leute, hatte das gleiche Geräusch und nach ungefähr 25000km später wusste ich was es war. Lager Schaden vom kleinen Turbolader. Resultat ist jetzt ich habe in den Wagen 3600€ investiert. Kleiner Turbo NEU ging nicht mehr zu regenerieren. Großer Turbo Hitze Risse. Jetzt Auch neu. Und krümmer auch neu. Da auch hitzerisse vorhanden.



    Also gleich machen bevor euch so eine große Rechnung erwartet. Bei fragen stehe ich gern zur Seite.

  • Also mit dem iphone bekomm ich das Geräusch nicht drauf. Und mit offenem Fenster zu viele Windgeräusche. Wagen ist gut gedämmt... Hab leider kein anderes Aufnahmegerät. Geht halt nur beim fahren. Im standbhört man da gar nichts.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!