X-Pipe auf Eisenmann Sport

  • Hallo zusammen


    Ich bin gestern auf ein paar Videos aufmerksam geworden die aus dem Eisenmann Sport richtig was an V10 Sound rausholen, jedoch steht bei den meisten etwas von X Pipe. Fix google genutzt, ich finde nur US Seiten und Anbieter.


    Frage darum: Bekommt man sie in EU auch - wenn ja wo - und sind sie zugelassen?


    Grüsse aus der Schwyz
    target

  • Ups sorry habe vergessen mein Profil zu aktualisieren, hole ich gleich nach. Ich fahre jetzt einen M5 und habe den Eisenmann Sport verbaut.


    Da ich zu der Fraktion "as bad (loud) as possible" zähle ist mir der Stock Sport besonders im Stand nicht laut genug bzw. lässt das "Böse" vermissen. Auch den off throttle sound vermisse ich.


    Sind die X-Pipes legal (in Deutschland?)


    Gruss
    target

  • Nicht wirklich, nein. Ich finde die Optik des (Oval) Eisenmann auch wirklich gelungen und passt wir Ar*** auf Eimer auf das Auto.


    Irgendwelche Empfehlungen? Vielleicht möchte ja ein Kollege aus Deutschland mit mir tauschen ;)...habe gehört der Race sei in DE (lebe in der Schweiz) nicht erlaubt?


    Gruss
    target

  • Naja, paar passende Endrohre zu finden is ja das kleinste Prob, aber egal, lassen wir das...


    Bist dir ganz sicher, das der erhoffte Soundgewinn/änderung von den X-Pipes kommt, hast schon mal vorher/nachher Umbauten dazu angehört??? :?:


    Jou, der Besitzer der KKS Klappenanlage ist einen Thread unter dem hier vertreten, nur wird hier auch noch der Motor eine Rolle dazu spielen...


    Gruß Ronny

  • Alles was ich gehört habe ist mein Eisenmann Sport, hör ich schliesslich jeden Tag ;), und Soundchecks von identischen Anlagen nur mit dem Unterschied der X-Pipe.


    Der Sound ist wesentlich kerniger und böser als nur mit dem Sport, was dabei rauskommt reicht mir völlig wobei der Race selbst mir für den Alltag zu laut wäre um ehrlich zu sein.


    Grüssle
    target

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!