Detailfrage Reset Bremsen

  • Hallo Zielgruppe !


    Hab versucht, die Service-Anzeige der hinteren Bremse zu resetten, da sie noch bei weitem nicht runter war. Ging aber nicht, stattdessen die bekannte -25000 km-Anzeige und ständige Erinnerung beim Starten, nervig das !!. Dass das mit dem nicht gewechselten Fühler zusammenhängt, hab ich recherchiert, nun die Datailfrage dazu:


    Zu welchem Zeitpunkt während/nach Wechsel muss man denn nun den Reset durchführen ? Während der Fühler gerade abgezogen ist, kurz nachdem der neue drauf (wie kurz/lang?), beim ersten Vollmond nach dem Wechsel. ?


    Die Bremsen vorne wurden neulich komplett erneuert und die freie Werkstatt hat den Reset nicht durchgeführt. Wenn ich den jetzt nachhole, krieg ich dann auch wieder die nervige -25000 Meldung ? BTW: weder vorne noch hinten ist die Verschleißanzeige angesprungen, es wurde/wird vor irgendwelchen Meldungen getauscht.


    Danke und Gruß,
    Mac

  • @ BiteMe:


    Danke für Deine Mühe, das o.g. rauszusuchen. Dieser Vorgang war mir schon bekannt, jedoch bekam ich nicht das gewünschte Ergebnis, sondern stattdessen die dauerhafte Meldung im Navi-Display, dass die Bremsen jetzt endgültig runter sind und ich in die nächste Werkstatt muss. Also nix Reset.

  • Bei deinen hinteren wirst es nicht wegbekommen, da der Sensor schon angeschliffen ist. Das geht noch nicht mal mit d.s.
    Kannst nur die Dinger wechseln mit neuen Fühler und Resten. Mit der Anleitung ging's bei mir nicht, nur mit dem tester ( d.s)
    Es schrieben aber auch User das es bis zu 10 versuche benötigen kann, aber der Sensor muss neu sein.
    Deine vorderen kannst aber noch reseten.

  • Als ich bei meinem die Bremsen gewechselt haben (Vorderachse komplett) habe ich nach oben
    zitierter Anleitung mehrmals einen Reset durchführen müssen bis es dann doch geklappt hat.
    Bin damals von der Werkstatt meines Kumpels nach Hause gefahren (ca. 20km) und habe dann das mit dem Reset
    probiert
    Ich denke ich habe das sicherlich 5 oder 6 mal gemacht, bis die Anzeige dann den "richtigen Wert" hin schrieb.
    Allerdings wurden bei mir auch der Sensor getauscht.
    Gruß
    Georg

  • Hatte bei mir einen Ähnlichen Fall mit den vorderen Bremsen.


    Nach dem Wechsel (der Warnkontakt blieb der alte, weil nicht ausgelöst) Beim Versuch zu resetten, kam statt des Resetts die Warnmeldung. Dies konnte auch mit einem Diagnosegerät nicht weggemacht werden. Wahrscheinlich, weil dieser schon angeschliffen war.


    Habe dann einen neuen Warnkontakt besorgt und über Kombiinstrument resettet. Hat gleich beim ersten Mal funktioniert.


    Es wäre jetzt interessant, ob man jetzt wieder den alten wieder rein machen kann, ohne dass die Warnmeldung wieder kommt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!