Kühlwasser zu heiß / Klima geht nicht

  • Hallo,


    habe mal wieder ein Problem, gestern bekam ich im Display die Warnung Kühlwassertemperatur ist zu hoch, langsam fahren, kurz danach kam dann zu heiß anhalten...
    Hab dann mal die Klimaanlae auf volle Heizleistung gestellt aber kam nur kalte Luft.
    Der Kühler wird nicht warm, also fließt kein Wasser durch.
    Was denkt ihr ist defekt? ich glaube die Wasserpumpe?


    Sollte es die Wasserpumpe sein, habt ihr dazu eine Teilenummer? ich hab jetzt schon bei mehreren Autoteileanbietern und ebay gesucht aber für meinen Wagen keine Wasserpumpe gefunden?


    E60 525i 218PS Bj. 12/2006


    Danke

  • Ist den genug Wasser drin? Was mich wundert ist das du da noch fahren konntest, wenn die Wapu Defekt ist und es keine Umwälzung gibt, ist die Karre doch schnell am kochen. Vieleicht geht auch dein Thermostat nicht auf, lasse das aber unbedingt kontrollieren, damit ist nicht zu spasen, währe nicht der erste Kopf der reist.

  • Wasser ist natürlich genug drin xD
    Wie das erste mal die Meldung kam bin ich rechts ran und erstmal gewartet bis er etwas abkühlt und dann heim, waren zum Glück keine 2km mehr...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!