USB Anschluß mein Kopf der qualmt

  • Hallo,


    habe einen E61 gekauft. einen AUX Anschluss habe ich gefunden in der Mittelkonsole hinten. Allerdings kein USB. Nehme mal an es ist keiner Verbaut. Man liest hier sehr viel was man machen kann und was geht. Aber dieses ewige hin und her und was gut oder schlecht ist, da sehe ich kaum noch durch. Ich bin auch nicht unbedingt einer mit Geduld bei solchen Sachen. Möchte gerne wenn das möglich ist einen USB-Stick mit Musik anschließen und diese übers Radio bzw bedienen. Mein Modell mit Ausstattung auf meiner UP.


    Kenne mich leider noch nicht mit den ganzen Abkürzungen so aus und bin ständig am suchen was das alles bedeutet.


    Über den AUX kann ich bestimmt nur Musik einspielen oder?


    Will im Fahrzeug mein Galaxy S3 nutzen verbaut ist:
    S644A HANDY VORB. MIT BLUETOOTH-SCHNITTS.
    Kann man da Musik mit übertragen vom Telefon aus?

  • Ist bei dir relativ einfach. Bei deinem bj müsste schon eine mulf2 low drin sein. Die tauscht man gegen eine Mulf 2 High USB Kabel plus Buchse brauchst noch, codieren und fertig.
    Koppeln müsstest du dein Handy jetzt schon können. Als Player kannst dein Handy nicht einsetzen, dazu müsstest man ein snap in Media einbauen ( weist nicht ob es das für Samsung gibt, beim iPhone geht's )
    Aber wenn du deine mucke auf nem Stick hast geht's ja auch.
    Es gibt aber auch bastellösungen wie kufatec, dension usw. Die werden anstatt des cd Wechslers erkannt. Ich finde es suboptimal da die Bedienung nicht voll im idrive intergriert ist. Billiger ist es auch nicht.
    Bluetooth Audio geht erst mit ner combox aber dafür brauchst ein cic Navi.

  • Der Einbau ist bei dir nicht das Problem. Du brauchst nur en codierer der es kann.
    Mach mal die Verkleidung über dem Ersatzrad weg. Hinter dem Ersatzrad findest die Mulf. Die mulf2 High passt sogar vom Stecker her, müssen nur 2 Nasen ab, siehst aber. Ist wirklich sehr einfach. Nur du brauchst en codierer der dir die mulf2 High codieren kann. Such mal hier in wer kann codieren.

  • Hallo,


    so habe eben mal nachgeschaut. Mulf ist im Kofferraum verbaut, werde jetzt mal ausschau nach einer Mulf 2 High halten und dann die passenden Kabel besorgen. Dann liegt der Usb Stick erst mal im Kofferraum in einer Seitenverkleidung.


    Kennt jemand einen Codierer hier in der Ecke? FFM - Hanau

  • Hallo,


    habe einen gefunden 2 orte weiter. Anfrage ist schon raus. Wegen dem Kabel verlegen schaue ich dann mal wenn ich alles habe. Habe die Kabel bei meinem E36 damals unter dem Teppich lang gelegt. Werde mal schauen wie es hier machbar ist. Konnte zwecks regen und kaputtem Knie noch nicht so genau schauen.


    So jetzt erstmal eine Mulf 2 High finden im moment sind 3 in der Bucht. Was kostet die denn neu?

  • Hallo,


    den Rabatt bekomme ich bei meinem auch ohne Nachfragen geht da ab 10% los. Hat mal jemand die Teilenummern für die Kabel und eventuell für das Mulf 2 High? Bin im ETK nicht fündig geworden

  • Brauchst ja nur das USB Kabel und die USB Buchse.
    Die Anschlüsse die du jetzt hast kannst so übernehmen. Musst nur 2 Nasen entfernen.
    Such mal in mulf2 High. Da steht hier genug drin, glaub auch die teilenr für das Kabel und die Buchse. Kostet aber keine 170€.

  • Hallo zusammen,


    ich möchte auch die USB Schnittstelle nachrüsten. Habe einen E61 EZ 09/2009 mit Navi Prof.


    Was benötige ich für den Umbau? Bin noch nicht so ganz schlau geworden aus der Vielzahl an passenden Themen.


    Besten Dank im Voraus!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!