Leistungssteigerung

  • Mit hat ma son neuer Astra jetzt am Ar... gehangen und das war kein OPC, also max.1,6er Turbo, war vielleicht gechippt, wer weiß, aber ich hab ihn auf der Bahn nicht so stehn lassen können, wie ich das erwartet hätte von nem Auto, was wahrscheinlich doppelt soviel PS hat wie seiner, der Unterschied war gefühlte 30-50PS vielleicht, was soll ich sagen, hat mich auch tierisch geärgert, aber ich habs überlebt, solange der mich jetzt nicht jeden Tag ärgert, kann ich damit leben... ;)


    Wetten das ich dich mit nem 40 Jahre alten Kadett auch stehen lassen kann im Zwischenspurt, auch wenn ich nur die Hälfte an Leistung hätte von deinem?!


    -Das Schlüsselwort heißt hier Übersetzung+Gewicht... ;)


    Was hast Du für nen Getriebe drin bei dir?


    Gruß Ronny

  • SMG.
    Der Kadett hat dann auch diverse umbauten hinter sich.
    Der 1er und der A3 waren ja bestimmt OEM. Der PS unterschied ist gering. Etwas leichter sind die wahrscheinlich...


    Ich kann dann bestimmt besser schlafen, das würd mir schon reichen.
    Und wenns dann immer noch hakt. Dann kommt halt der Kompressor :D

  • Zitat

    Original von darki
    SMG.


    Da geht was, da is noch ganz viel Luft nach oben, schon mal über nen M5 Diff nachgedacht, gibt da nen Thread zu...


    Zitat


    Der Kadett hat dann auch diverse umbauten hinter sich.


    Das is wohl wahr...


    Zitat


    Ich kann dann bestimmt besser schlafen, das würd mir schon reichen.
    Und wenns dann immer noch hakt. Dann kommt halt der Kompressor :D


    Ich wöllte, ich wäre auch nochmal jung und könnte "einfach mal so" 5 Mille raushaun für ein besseres Gewissen... :top:


    Gruß Ronny

  • Ich glaube du verstehst mich ^^


    Ist einfach ein mega geiles Auto. Und den werd ich sicherlich nicht so schnell hergeben.
    Bei dir steck doch auch schon einiges im Auto, oder etwa nicht?


    Ps: Du hast 1 Tag nach mir Geburtstag. Naja und nen paar Jahre vorher :D

  • Klar versteh ich dich, ein weiser Mann sagte einmal:


    "PS haste erst genug, wennde Schiss hast moins die Karre aufzuschliessen..." :D :D :D


    Das sollte ich zu meinem Lebensmotto wählen, leider reichts bunte Papier nicht zur Verwirklichung dessen, aber man kann auch mit weniger viel erreichen, ma sehn obs dieses Jahr noch klappt damit...


    Ja gut, der ein oder andere Euro is da schon geflossen, aber eher gezwungenermaßen, für das es ein Alltagswagen ist und das Spaßgerät in der Garage steht, schon viel zuviel investiert... :bad:


    Gruß Ronny

  • Wenn ich nur 5K ber hätte, würde ich mir die dennoch beiseite legen für Eventualitäten wie Wasserrohr, Ventilschaftdichtungen etc. pp.


    Der V8 ist kein M52, den man getrost ohne Kostenrisiko fahren kann.


    Die einfachste und billigste Tuningsmethode ist, wenn du vom 30er oder so das 3,64erDiff. reinmachst...

  • Im moment brauch ich das Auto nicht so sehr. Ist schon fast ein Spaßmobil, bei jedem Wind und Wetter gehts mit dem Motorrad zur arbeit.


    Und im Winter fahr ich den nicht nochmal, das war ne Katastrophe...
    Wenns wirklich nen problem gibt, krieg ich das schon zusammen.
    Wo finde ich den M5 Diff Thread??

  • Das ist doch ein verdammt interessanter, vor allem Kostengünstiger Ansatz.
    Du fragtest mich, ob ich darüber nachgedacht habe, bezüglich M5 Diff.
    Eben nicht ^^ ich hab ja keine Ahnung, deswegen brauch ich Leute wie dich!


    :top:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!