Kaufberatung und Preis zu diesem LCI 535d E60?!

  • Hallo Forumsmitglieder,


    ich habe ein Angebot zu einem E60 535d LCI mit M -Sportpaket in Carbonschwarzmetallic aus 04/2007 mit aktuell 95000 km aus 2 Hand und komplett BMW Scheckheftgepflegt. Der Wagen besitzt noch eine Europlus Garantie bis Mitte diesen Jahres welche auch verlängerbar wäre um 1 Jahr. Eine Standheizung ist auch verbaut!


    Hier einmal die Daten vom Fahrzeug:


    Modellbezeichnung: 535D
    Ausführung: Europa
    Typschlüssel: NX91
    E-Code: E60 (MUE)
    Karosserie: Limousine
    Lenkung: links
    Türen: 4
    Motor: M57Y - 3,00l (210kW)
    Antrieb: Heckantrieb
    Getriebe: automatisch
    Außenfarbe: CARBONSCHWARZ METALLIC (416)
    Innenraum: LEDER DAKOTA/NATURBRAUN (LCNG)
    Produktionsdatum: 12.04.2007
    Werk: Dingolfing
    Code Serienausstattung Standard Equipment
    S1CBA
    CO2 Umfang CO2 package
    S534A
    Klimaautomatik Automatic air conditioning
    S544A
    Geschwindigkeitsregelung mit Bremsfunkt. Cruise control with brake function
    S548A
    Kilometertacho Kilometer-calibrated speedometer
    S698A
    Area-Code 2 für DVD Area-Code 2 for DVD
    S851A
    Sprachversion deutsch Language version German
    Code Sonderausstattung Optional Equipment
    S205A
    Automatikgetriebe Automatic transmission
    S217A
    Aktivlenkung Active steering
    S235A
    Anhängerkupplung abnehmbar Towing hitch, detachable
    S2NNA
    BMW LM Rad M Doppelspeiche 172 BMW alloy wheel, M double spoke 172
    S300A
    Zentralverr. m. Diebstahlsicherg. Emergency spare wheel
    S302A
    Alarmanlage Alarm system
    S320A
    Entfall Modellschriftzug Deleted, model lettering
    P337A
    M Sportpaket M Sports package
    S403A
    Glasdach elektrisch Glass roof, electrical
    S423A
    Fussmatten Velours Floor mats, velours
    S428A
    Warndreieck und Verbandstasche Warning triangle and first aid kit
    S430A
    Innen-/Aussensp. mit Abblendautomatik Interior/outside mirror with auto dip
    S431A
    Innenspiegel automatisch abblendend Interior mirror with automatic-dip
    S438A
    Edelholzausführung Fine wood trim
    S441A
    Raucherpaket Smoker package
    S442A
    Getränkehalter Cup holder
    S456A
    Komfortsitz mit Memory Comfort seat with memory
    S465A
    Durchladesystem Through-loading system
    S494A
    Sitzheizung Fahrer/Beifahrer Seat heating driver/passenger
    S496A
    Sitzheizung hinten Seat heating, rear
    S502A
    Scheinwerferreinigungsanlage Headlight cleaning system
    S508A
    Park Distance Control (PDC) Park Distance Control (PDC)
    S522A
    Xenon-Licht Xenon Light
    S524A
    Adaptives Kurvenlicht Adaptive Headlights
    S5ACA
    Fernlichtassistent High-beam assistant
    S609A
    Navigationssystem Professional Navigation system Professional
    S610A
    Head-Up Display Head-up display
    S611A
    BMW Night Vision BMW Night Vision
    S612A
    BMW Assist BMW Assist
    S616A
    BMW Online BMW Online
    S620A
    Spracheingabe Voice control
    S633A
    Vorbereitung Handy Business Preparation, mobile phone, Business
    S672A
    CD-Wechsler 6-fach CD changer for 6 CDs
    S676A
    HiFi Lautsprechersystem HiFi speaker system
    S6AAA
    BMW TeleServices BMW TeleServices
    S6FLA
    USB-/Audio-Schnittstelle USB/Audio interface
    S704A
    M Sportfahrwerk M Sports suspension
    S710A
    M Lederlenkrad M leather steering wheel
    S715A
    M Aerodynamikpaket M Aerodynamics package
    S760A
    Hochglanz Shadow-Line High gloss shadow line
    S761A
    Individual Sonnenschutzverglasung Individual sunshade glazing
    S775A
    Dachhimmel anthrazit Headlining anthracite
    P7A2A
    Innovationspaket II Innovation Package II
    L801A
    Länderausführung Deutschland National Version Germany
    S863A
    Händlerverzeichnis Europa Retailer Directory Europe
    S879A
    Bordliteratur deutsch On-board vehicle literature German
    S8S8A
    Länderspezifische Navi Zusteuerung Country-specific nav. system supply
    S8SAA
    Freischaltung Navigation länderspez. Navigation access request,country-spec.
    S8SPA
    Steuerung COP Control unit COP


    Der Wagen hat zusätzlich noch original 17 Zoll BMW Winterräder mit 6mm Profil und die Sommerräder in 19 Zoll sind hinten neu und vorne auch noch sehr gut.


    Der Preis wäre 22900 € Festpreis!!


    Was meint ihr zu diesem Angebot. Bin für jede Hilfe dankbar.


    Gruß Marcel

  • Der hat eine akzeptable ausstattung, die 19 zoll felgen sind mindestens 1400€ wert, d.h. Du kaufst den wagen schon für 21.500€ und sogar dieser preis scheint mir um 1500€ überteuert zu sein für einen der ersten LCIs... Das auto ist schon 6 jahre alt ....

  • Zitat

    Original von Fejwin
    Der hat eine akzeptable ausstattung, die 19 zoll felgen sind mindestens 1400€ wert, d.h. Du kaufst den wagen schon für 21.500€ und sogar dieser preis scheint mir um 1500€ überteuert zu sein für einen der ersten LCIs... Das auto ist schon 6 jahre alt ....



    Leider gibt der Markt im Limousinen Bereich zur Zeit nicht viel her mit M Paket und einer guten Ausstattung. Andere sind auch 2 Hand haben weniger Ausstattung und ca. 180000 km gelaufen und wollen genausoviel oder mehr. Und dieser hat wenig gelaufen und Europlus Garantie. Beobachte schon seit Monaten den Automarkt. Die guten Angebote sind schnell wieder weg.

  • Zitat

    Original von Benny535d
    Also ich finde das der preis schon ok ist,weil mit so einer ausstattung ein zu finden ist schon selten.ein paar bilder wären nicht schlecht.


    Ja ich kann mal versuchen ein paar Hochzuladen wenn ich wieder zu Hause bin. Weis aber nicht wie ich das hier mache??

  • Zitat

    Original von Colty
    Hört sich doch gar nicht schlecht an, wenn es ein Thüringen wäre dann würde er bestimmt auch in mein aktuelles Beuteschema passen ;)


    Was meinst du damit genau?
    Wenn es einer in Thüringen wäre oder wie?
    Sorry für die Frage :)

  • Schönes Auto! Aufgrund der Ausstattung mit M-Paket, 19 Zoll Rädern und HUD ist das Auto am Markt sehr begehrt.


    Daher ist der Preis absolut OK, besonders in Anbetracht der guten Bereifung und der verlängerbaren Garantie, somit ist es ja quasi wie ein Kauf direkt beim BMW-Händler. Ich gehe davon aus, dass der Wagen privat angeboten wird, wenn es heißt "Garantie bis Mitte diesen Jahres"?


    Ich würde das Auto kaufen, wenn es technisch in Ordning ist. Allerdings würde ich die Sache mit der Garantie vorher genau prüfen. In der Vergangenheit hatten einige User hier Probleme mit einer nachträglichen Verlängerung der E-Plus.


    Als Beleg für den guten Preis hier ein vergleichbares Angebot vom BMW-Händler, alledings mit schlechterer Ausstattung:


    http://suchen.mobile.de/auto-i…play-roth/139361535.html?

  • Ja den Bmw hab ich bei meiner Suche auch schon gesehen. Aber wie du schon sagst schlechtere Ausstattung. Was mich wundert ist das der vorher 29t€ wollte und jetzt noch 24t€.


    Ist der Wertverlust so extrem bei den E60 535d ??


    Und das mit der Garantie werd ich mal bei der Europlus nachfragen!


    Noch was eine Standheizung hat er doch nicht. Der Verkäufer meinte das man im Bordcomputer etwas einstellen kann. Ich denke er meint Standlüftung oder? Und kann mir jemand sagen was die genau macht? Da es wahrscheinlich mit einer Standheizung nicht zu vergleichen ist oder?

  • Frage 1:
    So extrem ist der Wertverlust nicht. Das Auto steht schon sehr lange beim Händler und jetzt hat er es höchstwahrscheinlich mit der Angst zu tun bekommen, daher die Preissenkung um gleich 5.000 EUR. Viele Händler warten einfach zu lange damit, die Autos zu reduzieren. Der Preis von 30k war fernab jeglicher Realität und das schon seit Monaten.


    Frage 2:
    Standlüftung ist keine Standheizung. Man kann einfach über einen Timer vorwählen, wann das Auto je nach Jahreszeit mehr oder weniger warme Luft in den Innenraum blasen soll. Das gab es schon im Vorgänger E39. Der Nutzen ist eher gering.


    Übrigens:
    Auf der Gebrauchtwagensuche der BMW-Homepage gibt es noch einen 535d mit M-Paket und sehr guter Ausstattung von 2007 mit 110tkm für 23.900 EUR. Das Auto steht in Tübingen. Bei mobile.de ist der aber schon nicht mehr drin - also wahrscheinlich schon verkauft...

  • Ok danke dir für die Infos.


    Ja den in Tübingen hab ich gesehn auf der Bmw Seite. Gleich zu Anfang hab ich mit dem Händler telefoniert doch wurde schon sofort verkauft. Zu dem Preis und Ausstattung war der natürlich super. Wie der Optische Zustand war konnte man leider nicht wissen da keine Bilder.


    Aber zu dem welcher ich gepostet habe ist der Preis aber absolut in Ordnung auch ohne Standheizung?


    Und bei 95000km wann dürften da die Bremsen zu wechseln sein in etwa?


    Und wenn ich den Wagen so ca. 2 Jahre fahre und mit 150tkm wieder verkaufen sollte was dürfte da der Wagen noch in etwa an Wert haben?

  • Frage 1:
    Ich würde sagen ja. Standheizung kann man nachrüsten, wenn es so wichtig ist. Aber für das Eiskratzen hat man einen guten Stundenlohn, wenn man die Kosten von 1.500 EUR für die Nachrüstung damit aufwiegt.


    Frage 2:
    Kommt darauf an, wie das Auto gefahren wurde. Hier hilft nur eine Sichtprüfung. Die Beläge sind ja von den Kosten überschaubar, aber wenn die Scheiben mit dran sind, wird die Rechnung vierstellig. Es kann aber bei 95tkm sein, die Scheiben wurden schon vor ein paar 10tkm gewechselt oder halten auch noch 20tkm, wenn es noch die ersten sind. Bei meinem 535d waren die vorderen Scheiben nach 100tkm zu erneuern, so als Anhaltspunkt. Wenn du das Auto 60tkm fahren willst, wirst du aber nicht um diese Wartungarbeiten umhin kommen, von daher ist auch eigentlich egal, wann...


    Frage 3:
    Sowas ist immer schwer zu sagen. Die Ausstattungskombination ist begehrt, von daher sollte er sich gut verkaufen lassen. Ich denke so um die 13 - 16k EUR im Ankauf und maximal 18k EUR im Verkauf beim Händler. Zumindest sofern keine Sonderfaktoren eintreten, wie bspw. ein überproportional hoher Anstieg des Diesel-Preises im Vergleich zum Benzin-Preis.

  • Ok dann denke ich werde ich den nehmen wenn er Optisch so ist wie beschrieben und auf den Bildern. Einen vergleichbaren gibt es mit der km Zahl und Ausstattung nicht im Netz. Und wenn dann für 28t€ bei nem Händler der auch kein BMW ist.



Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!