Hilfe Sport ESD oder Komplett :)

  • Servus zusammen ich hab ein kleines problem ^^ und zwar gehts um folgendes: Ich wollte mir diesen Sommer eig. einen Sportauspuff zulegen für meinen 525i VFL ich weiss aber nicht welcher ESD oder welche evtl. auch komplett Anlage die richtige für mich ist denn Youtube Videos finde ich immer schlecht zum einschätzen.
    Die Hersteller die ich bissher gefunden habe welche für den e60 fertigen waren: Eisenmann, Reuter Motorsport (wobei die ja anscheinend die ESD's auch von Eisenmann bekommen) G Power und Bastuck.
    Aber zur eigentlichen Sache, kann mir jemand sagen welche(r) von diesen Herstellern den lautesten sound bringt bzw. falls noch jemand weitere Hersteller kennt welche einen top sound liefern immer her damit ;P.
    Auch beschäftigt mich die Frage wie oben genannt ob es beim 5er reicht nur einen ESD drauf zu setzen oder eine komplette Anlage ab Kat benötigt, denn ich habe die Vermutung das der MSD bereits einen erheblichen Teil dämpft. Ich hoffe ihr könnt mir dabei Helfen :)
    lg Simon

  • Ich fahre nächte Woche hier hin, http://www.hub-auspufftechnik.de/ (750 Euro inkl. MwSt und TÜV)


    ___


    Sport Endschalldämpfer Anlage für ihren BMW E60 545i kostet incl. Montage 450,00€ + MwSt.

    Mit freundlichen Grüßen

    F&F Motorsport


    ___



    Der Endschalldämpfer für ihren 545i liegt bei 799,-
    Oder sie nehmen die komplette Anlage ab Kat für 1249,-
    Alles Edelstahl und Handgefertigt mit 10 Jahren Garantie, inkl. Tüv &
    Montage.
    Mit Termin morgens bringen / abends fertig, bei Bedarf steht ein kostenloser
    Werkstattersatzwagen zu Verfügung!!!
    Vorlaufzeit für einen Termin ist zur Zeit 6 Wochen!!!


    Mit freundlichen Grüßen


    KBR-Motorsport

  • Ah ok habe mich über hub schon informiert, finde die preise echt inordnung aber 2 dinge schrecken mich ein bisschen ab
    1. viele sind zwar damit zufrieden jedoch schreiben die meisten das er nicht sonderlich laut ist jedoch ist das für die meisten auch ok da sie ja keine "brülltüte" ^^ wollen
    2. der eine beitrag von einem user hier im forum welcher sich eine duplex anlage hat bauen lassen und so gar nicht zufrieden war was den umgang mit seinem fahrzeug sowie die ausführung der arbeiten angeht


    Ich habe die suchfunktion benutzt nur fand ich meist beiträge welche sich mit dem 545i beschäftigen aber ich denke nicht das sich das 1zu1 auf den 525i anwenden läst sowie eigentlich keinen beitrag welcher sich mit meiner oben gestellten frage bezüglich der hersteller sowie der dämpfung des MSD beschäftigen


    aber ich finde in einem forum sollte jeder auch individuelle fragen z.b. zu seinem problem stellen können ich hoffe das ist ok ^^


    ich bitte um nachsehen was groß und klein schreibung etc. angehen da ich im moment von meinem handy aus schreiben muss^^

  • Supersprint ist auch noch erwähnenswert. Qualitativ sehr hochwertig und ein Super Sound.
    Ich hatte vorher immer einen Eisenmann und die letzten beiden waren von Supersprint. Ich bereue es nicht :top:



  • Hi Boris,


    kannst ja am Sonntag ab 13.00 Uhr nach Böblingen ins Meilenwerk kommen. Da sind so 3-4 umgebaute 8ender Auspuffanlagen dabei. Mehr in der Rubrik "Treffen-Schwabentreffen"



    Michael

  • Zitat

    Original von BMWpower
    ok danke weiss jemand zu den anderen herstellern noch etwas oder kann mir evlt. auskunft darüber geben ob es reicht nur den ESD zu tauschen um einen ordentlichen klang zu bekommen?


    Und was spricht gegen erst den ESD zu machen und später, falls nicht ausreichend.., noch den MSD zu bearbeiten bzw zu ersetzen!? :rollen: ;)

  • Boris88 ja schreib ich ja so ^^ aber ich brauche ja eure hilfe um zu entscheiden welchen ESD ich überhaupt nehme.
    Aber so sachen wie MSD aufschneiden und rohr rein setzen hatte ich eig. nicht vor da mir mein Versicherungsschutz am herzen liegt ^^

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!