Beiträge von BMWpower

    Was mich mal interesieren würde ist, ob es eig. jedem egal ist das sein Versicherungsschutz erlischt. Ich mein ihr fahrt doch nicht gerade billige Autos, und falls mal ein Unfall ist und da ist ein "leer" geräumter auspuff drunter zahlt doch die Versicherung gar nichts. (Verbessert mich wenn ich falsch liege).


    H&B Auspufftechnick verbaut doch auch Cut outs d.h. es wird ein Y Stück vor den ESD bzw. den MSD gesetzt eine seite des Y Stücks wird somit nur von einer Klappe verschlossen, welche entweder elektronisch oder per Schraubenschlüssel geöffnet werden kann.


    Somit kommt der Sound dann ungefiltert vom Motor her, denke das müste die lauteste Variante sein. Das ganze gibts auch mit TÜV jedoch darf die klappe nur auf der Rennstrecke geöffnet werden, aber für nen kurzen sprint aufm dorf oder mal so an der Ampel wenn keine Polizei da ist kann mans schon mal schnell aufmachen.


    Und dann gibts halt noch die Klappenauspuffanlagen bei denen z.b. vorm ESD ein Rohr durch den ESD geht und dann bei geöffneter Klappe die Abgase durch das Rohr vor dem ESD gehen und sonst durch den ESD ganz normal.


    Bei nem Cut Out hast halt nur Sound wenn du die Klappe aufmachst. Bei einem Klappenauspuff hast du auch so schon einen Sportauspuffsound und wenn du die Klappe Aufmachst ist es halt noch mal um einiges lauter. Aber so ein Klappenauspuff von z.b. HMS ist nicht gerade billig. Eine Klappe mit einem Y Stück dagegen schon.


    HMS Baut sehr gute Klappenauspuffanlagen http://www.hms-tuning.de/ fertigen eig. für jedes Auto einfach Anfragen. Und die HMS Analgen können Eingetragen werden.
    Hier ein Video von einem M5 mit HMS Anlage
    http://www.youtube.com/watch?v=SQTVHCOfNNo

    Sequencer danke ;) war gestern Abend auch noch gleich bei nem BMW Meister, er meinte Wasserpumpe tauscht man am besten auch gleich noch. Habe mittlerweile 145.000 KM drauf gefahren und möchte ihn gerne noch länger weiter fahren also mind. 300.000 KM. Habe dann ein Angebot bekommen 400 - 450 Euro für Kennfeldthermostat, Wasserpumpe und Montage. Fand das eigentlich keinen schlechten Preis oder was meint ihr?

    ^^ Warnlampe? hab noch keine entdeckt xD hab halt nur die Meldung im Bildschirm gesehen. Aber bin vorhin noch mal ne runde gefahren Temperatur stieg auf 105 Grad bei sanfter Fahrweise und voll aufgedrehter Heizung. Habe dann angehalten und 20 min. gewartet dann bei 84 Grad wieder weiter gefahren nach Hause. Das ganze war ca. ne Strecke von 12 Km.

    So war heute schon in der Werkstatt hat mir keine Ruhe gelassen. Haben den Fehlerspeicher ausgelesen dort Stand ungefährt "Kennfeldthermostat Fehler bei der Ansteuerung". Daraufhin ist der Meister mit mir eine Runde gefahren und wir haben mal geschaut was die Temperatur so macht. Außentemeratur sind bei uns im Moment ca. 33 Grad.


    Sind losgefahren ohne Klimaanlage und lüftung normal Aufgedreht auf Kalt gestellt halt. Die Temperatur des Kühlwassers ist laut Geheimmenü auf 95-98 Grad gestiegen bei normaler Fahrweise.


    Dann haben wir die Klimaanlage angemacht und haben auf einer langen Geraden im 6ten gang bei komplett durchgedrücktem Gaßpedal also unter Vollast beschleunigt um zu sehen wie sich die Temperatur bei dieser hohen belastung verhält. Dabei ist sie auf 107 Grand angestiegen jedoch wurde kein Fehler ausgegeben das die Motortemperatur erhöht ist.


    Danach haben wir die Klimaanlage ausgemacht und die Heizung voll aufgedreht, logischerweise ist die Temperatur daraufhin wieder auf ca 100 Grad gefallen. Jedoch stellten wir fest das die Heizungsluft nach kurzer zeit kühler wurde was darauf hindeutet das die Wasserpumpe einen Schaden hat.


    Also werde ich Wasserpumpe und Thermostat tauschen lassen. Mir wurde jedoch gesagt das ich das Auto noch bewegen darf solange die Temperatur 110 - 115 Grad nicht übersteigt. Logisch werde ich keine 100 Km fahrten damit machen bis das getauscht ist aber ca 15 Km zum training sollten schon drin sein oder wie steht ihr dazu? Leider weiß ich ja nicht wie genau diese Temperaturanzeige im geheimmenü ist.

    Servus ich hab da ein Problem evlt. kann mir jemand helfen ;) fahre einen BMW e60 525i bj 2004 also M54B25 Motor.
    Gestern bin ich für ca. 20 min. in der Stadt bei 50 kmh unterwegs gewesen und es kam die Meldung "Motortemperatur erhöht, gemäßigt weiterfahren" habe dann die Heizung aufgedreht (bei 24 Grad Außentemperatur ^^) und bin gemäßigt die 10 km über Landstraße nach hause gefahren.


    Die Warnung ist nur noch einmal kurz bevor ich die Stadt verlassen habe aufgetreten, seit dem nicht mehr.
    Habe das Auto aber nicht mehr weiter als ca 15 km bewegt.


    Leider wusste ich nicht mehr wie man ins Geheimmenü kommt sonst hätte ich sofort die Kühlmitteltemperatur überprüft.
    Hab dann bei meiner nächsten Fahrt mir die Kühlmitteltemperatur im Geheimmenü während der Fahrt anzeigen lassen, bin aber nur noch mit voll aufgedrehter Heizug gefahren wenn ich unterwegs war.


    Die Temperatur steigt auf 95-96 Grad. Jedoch habe ich gelesen das diese Temperatur normal ist stimmt das?


    Man muss auch dazu sagen das ich mein Auto immer sehr ruhig bewege d.h. früh schalte, und eigentlich nie über 4000 Umdrehungen komme.
    Zudem fahre ich ihn immer warm. Aber mir ist aufgefallen das in letzter Zeit also seit ca. 2 Monaten, ab und zu wenn ich das Auto abstelle es sich an hört als ob ein Lüfter weiter läuft, nach dem ich den Motor ausgemacht habe.


    Dieses "Lüftergeräusch" ist jedoch seit ich diese Fehlermeldung bekommen habe nicht mehr aufgetreten.


    Habe übermorgen einen Termin in der Werkstatt wollte aber mal euch fragen ob ihr evlt. eine Ahnung habt was das sein könnte? Thermostat oder Motorlüfter?

    Servus gestern ist etwas komisches passiert, und zwar habe ich geparkt --> Zündschlüssel abgezogen --> und Auto abgesperrt. Bin dann am Auto vorbei gelaufen und habe ein relativ lautes Summen hinten im bereich vom Auspuff wahrgenommen das bestimmt 1-2 min. angedauert hat. Das selbe Summen habe ich Abends noch mal gehört nach einer längeren Fahrt. Heute bin ich wieder gefahren, jedoch ohne das dieses Summen nach dem abstellen des Fahrzeugs aufgetreten ist.
    Weiß jemand was das sein könnte? Denn es trat bisher nur unregelmäßig 2x auf.

    Jo wie gesagt danke noch mal für den post des Beitrags, war wirklich sehr hilfreich. Hab jetzt auch gesehen wie du bzw. auch andere das gelöst haben, ich denke ich werde die Blenden welche normalerweise die NSW umschließen ausschneiden so das lediglich der Rahmen bleibt. Diesen Rahmen werde ich dann mit dem Gitter versehen denke das sollte passen :)

    Hallo ich möchte gerne eine M5 Front-Stoßstange an meinen e60 bringen. Ich weiss das die orginale M5 Front-Stoßstange etwas zu breit ist, jetzt habe ich mal nach M5 look Stoßstangen in der bucht gesucht und habe ein paar gefunden. Das Problem ist jedoch ich wollte erst fragen ob Ihr mir welche empfehlen könntet da mich manche Berichte von ungenauigkeit etc. und passform abschrecken.
    Ich würde gerne die M5 Front nehmen da sie mir deutlich besser gefällt als die orginale M Paket Front. Ich finde es z.B. auch deutlich schöner das auf Nebelscheinwerfer verzichtet wird also wenn es ein Nachbau ist sollte er ohne Nebelscheinwerfer sein.
    Ich dachte eig. an die M5 Nachbaufront von prior design jedoch gehen hierzu die Meinungen auch stark auseinander, teilweise wird sie gelobt teilweise jedoch auch stark bemängelt da anscheinend die Aussparungen für PDC und SWR selbst zu erledigen sind, sowie die Halterungen der Stoßstange selber eingeklebt werden müssen :/.
    Ich hab mal Vladiiiii angeschrieben bei ihm finde ich es wirklich perfekt, er hat auch ne M5 Nachbaufront dran jedoch wusste er nicht mehr von welchem Hersteller sie ist.
    Hier die userpage http://www.e60-forum.de/userpa…tion=ansicht&id=8081&sid= würde das gerne bei mir auch so umsetzen finde das schaut wirklich Top aus. :)
    lg Simon