Snap-In-Adapter für Samsung Galaxy S 2

  • Servus


    Rund um die Handyanbindung im Fahrzeug lese ich immer nur Apple. Anschlüsse etc nur für i- dies und i- das.
    Krieg schon ne Apple-Allergie.


    Gibt es für meinen E61 auch einen Snap-In-Adapter für das Samsung Galaxy S2 ? Wenn ja, was kostet der in etwa ?


    Kann mir jemand kurz die Schritte erläutern, wie ich das S2 per Bluetooth mit dem Fahrzeug verbinde ?



    Danke schonnema'

  • Hab ein S3 und habe es auch noch nicht geschafft, es mit dem Auto zu koppeln, bei meinem vorherigen Eierfon war das kein Problem auch meiner Frau ihr Sony-Ericson funktioniert. Würde mich auch mal interessieren wie ich mein S3 mit dem Auto koppel?


    Gruß Nüssi

  • Ja es funktioniert LEIDER nur durch blutooth.
    Also blutooth an. Im Idrive auf blutooth. Dann hat man den namen vom BMW.
    Dann nur noch scannen bei S2/S3 und den BMW finden.
    Fertig.


    Kannst in ruhe Telefonieren. Aber das handy darf nicht weit weg sein von der Mittelkonsole. Sonst funktioniert es schlecht. Bei mir rauscht es dann gerne :rollen:

  • Danke.
    hab nämlich auch schon oft gelesen, daß beinahe jeder Handyhersteller per Snap-in mit dem Auto verkoppelt werden kann. Bloß nicht die Geräte des Underdogs Samsung...


    Würde mein S2 ohnehin unter der Armlehne der Mittelkonsole, oder in der Bekleidung aufbewahren.
    Wie ist da der Telefonempfang/ die Sprachqualität ?


    Klappt es eigentlich gut, wenn ich das Handy per Datenkabel an den USB anstecke, um Zugriff auf Musik oder Weiteres zuhaben ?

  • hey...
    bei mir damals mit einem Galaxy s super funktioniert, dann Galaxy s3 hat nur das koppeln funktioniert. Telefonbuch hat er nur die Einträge erkannt, die schon von Vodafone vorher drauf waren, meine Einträge würden nicht erkannt. Hab das Handy neu gestartet, entkoppelt, wieder neu gestartet, gekoppelt dann wieder anders herum, aber irgendwann war alles da. Weis jetzt auch net warum. Hab das Handy meistens in der Hosentasche, verständlichkeit über die FS ist eigentlich ganz gut.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!