Beiträge von dark-hunter

    Zitat

    Original von Stivikivi
    Bei BMW direkt?


    Ja, da man ja überall die SB zahlen muss war es mir das wert, außerdem musste er auch mal gesaugt und gewaschen werden :D
    Ein Kollege von mir hat diesen Parkplatz-Service in Anspruch genommen, haben ihm die SB geschenkt, haben aber auch DREI Anläufe gebraucht damit die Scheibe hält und nein, bei ihm ist kein BMW Logo drauf.

    Naja, bei meinem Pech sitze ich länger als ein halben Samstag dran :anbet:
    Mir ist mal beim hauptthermostat Wechsel eine von zweien schreiben am Krümmer gerissen. Hat zwei drei Stunden und 15 metallbohrer gekostet :heul:
    Ich hab leider v2 Schrauben mit Muttern genommen, hatte da nix anderes zur Hand. Eventuell kann es sogar von da kommen.
    Zum Thema losfahren, ich nehme deutlich ein abgasferuch im wageninneren war noch bevor ich mich in Bewegung setzte. Denke dies ist nicht mehr normal.
    Machst du den krümmertausch in Eigenregie?

    Erstmal danke für deine Antwort. Wie du siehst, auch ich kann nicht jeden Tag reinschauen :)
    Also auf deine Frage zurückzukommen, meistens fahr ich vorwärst los, doch verflüchtigt sich Geruch sehr schnell und intensiv wahrnehmen kann man ihn nur im Stand. Ruß sehe ich keinen im Motorraum, Mehrverbrauch stelle ich auch nicht fest, dass er aber etwas schwerer aus dem unterem drehzahlbereich kommt ist mir schon aufgefallen. Ist halt wegen der Automatik immer schwer festzustellen, da er beim Leistungsabruf schnell einen Gang herunterschaltet. Ich merke auch das er an manchen Tagen etwas besser am Gas hängt, sich spritziger anfüllt. Könnte sogar sein das sich ein ganz feiner riss gebildet hat, der auch je nach Außentemperatur mal größer ist, mal kleiner. Hmm :?:

    Mann Mahle Bosch etc. sind Erstausrüsterqualität. Also kann man da nichts falsch machen.
    Hab auch Mann drin.
    Kann sein das du keinen Ölabscheider hast, würde ihn aber beim nächsten mal rein machen. BMW hat in den Jahren ein bißchen rum experimentiert. Anders kann man das net nennen.
    So auf die schnelle mal ein Link:
    http://de.bmwfans.info/parts-catalog/11127793163


    Achte auf die Teilenummer. Diese ist wichtig damit der Fliesfilter dabei ist.
    Das ist die ganze Einheit plus Vliesfilter. Von Zyklon würde ich abraten.
    Du kannst dich ja um SuFu bemühen. Ist genug Lesestoff für die nächsten Stunden :D

    Edit: Ja du brauchst ZWEI Luftfilter. Einmal links und einmal rechts direkt vor der Scheibe unter diesen rechteckigen Kunstoffhauben.
    Und ja das sind die Aerotwin wischer. Wenn du bei den Internet Anbietern immer mit deinen Schlüsselnummer suchst werden dir auch nur diese Vorgeschlagen.
    Ach, noch ein tipp, wenn du denn Ölabscheider wechselst, dann wechsel auch gleich dein Luftfilter. Ist nämlich der selbe Arbeitsgang.

    Servus,
    zu diesem Shop kann ich dir nichts sagen. Sieht auf dem ersten Blick aber seriös aus. Ich habe selber bei Autoteile-Teufel bestellt. Sind im Vergleich zu deinem Vorgeschlagenen einen tick günstiger. Aber dort gibts kein Öl. Den Ölfilter würde ich mir sparen. Fahr zu MacOil, die wechseln dir das Öl incl. Ölfilter von Mann und Stempel im Serviceheft für 29,-€. Hab ich erst letzte Woche bei meinem gemacht. Bringst dein Öl selber mit und du musst noch nicht mal aussteigen. Der große Vorteil ist aber das du wirklich vor dir siehst, dass dein Öl eingfüllt wird. Den Luftfilter kannst du selber machen, eine Klammer und eine sechskant-plastik Schraube. Also wenn du Tanken kannst, dann schaffst du auch das :top:
    Den Kraftstofffilter lässt du halt irgendwo um die ecke wechseln für einen kleinen Obelus in die Kaffeekasse :cool:

    Servus an alle.
    Habe letztens bemerkt das ich beim bremsen immer so schnatter Geräusche habe. Dies merk ich nur wenn ich die Fenster auf habe und zum Beispiel an einer Leitplanke vorbei fahre. Das Geräusch ist abhängig von der Geschwindigkeit. Unter 30 ist nichts mehr zu hören. Ist auf beiden seiten. Ist wirklich komisch. Als ob ein nagel im Reifen steckt. So hört es sich an. Fühlen kann man nichts. Bremst wunderbar, kein flattern rubbeln oder sonstiges. Hab ihr eine idee?
    Achso, Bremsen sind erst 4000 km gefahren.
    Danke und noch einen schönen Abend

    Ja, der wurde schon gelöscht. Mehrmals.
    Kommt aber wieder bzw. geht garnet zu löschen.
    Ich werde mal die Spritzwasserdüsen-heizung ausstauschen und dann nochmal Auslesen.
    Aber was mich brennend interessiert ob wann so durch den tüv kommt. Der liest ja jetzt per obd aus.

    Hallo Leute,
    hatte mal den FS ausgelesen :motz: und da waren folgende Einträge:
    OKAY
    LM_AHL_2.PRG
    2 Fehler im FS
    0xE51D unbekannter Fehlerort
    Logistikzähler: -1


    IHKA60
    OKAY
    IHKA60
    1 Fehler im FS
    9C78 Spritzdüssenheizung
    Logistikzähler: 40


    KOMB60
    OKAY
    KOMB60
    1 Fehler im FS
    A3C7 Luftfeder_Ausfall_Netzwerkmangment
    Logistikzähler: 28



    Weiß jemand was das ist? Zum letzten: Die Luftfederung funktioniert soweit ich dies beurteilen kann.
    Mein wichtigster Gedanke: Besteh ich den die neue AU HU mit diesen Fehlern? Müsste im Herbst hin.
    Zum ersten Fehler: Im WDS ist die linke Spritzheizung mit E52a und die rechte mit E51a angegeben, aber was ist E51d ?


    Hoff ihr könnt mir helfen :top:

    hey...
    bei mir damals mit einem Galaxy s super funktioniert, dann Galaxy s3 hat nur das koppeln funktioniert. Telefonbuch hat er nur die Einträge erkannt, die schon von Vodafone vorher drauf waren, meine Einträge würden nicht erkannt. Hab das Handy neu gestartet, entkoppelt, wieder neu gestartet, gekoppelt dann wieder anders herum, aber irgendwann war alles da. Weis jetzt auch net warum. Hab das Handy meistens in der Hosentasche, verständlichkeit über die FS ist eigentlich ganz gut.