Automatikproblem beim beschleunigen [Gang springt raus]

  • Ok kannst du mir auch sagen wofür die ZF steht??


    Nachdem du alles hasst machen lassen und die 800euro bezahlt hat wie hat sich dein getriebe bei der fahrt verhalten??


    Ist es trotz erneuerung wieder so vorgefallen wie es vorher auch war bei der fahrt??


    danke für deine antwort

  • "Die ZF Friedrichshafen AG mit Sitz in Friedrichshafen ist der weltweit zweitgrößte Automobilzulieferer und zählt zu den weltweit führenden Unternehmen auf dem Gebiet der Antriebs- und Fahrwerktechnik." Quelle: Google


    Ja es hat sich bei meinem Getriebe nichts geändert, nachdem ich bei ZF war. Also muss bei mir was gravierendes sein, als nur die Mechatronik.
    Drehzahlschwankungen bei 3ßkm/h wenns kalt ist, ab und an auch bei 50-60km/h. Vollgas geb ich schon lange nicht mehr, weil es zu ruckartig runterschaltet oder beim
    hochschalten 5. oder 6. Gang dann ab und an ins Notprogramm geht und dann im BC die Meldung kommt "Getriebe gestört". Kurz rechts ran, Motor aus. 1min warten, neu starten und man kann ganz normal weiter fahren. Bei ZF hat man mir gesagt, das ich im Fehlerspeicher paar Meldungen hatte, die auf einen möglichen sich anbahnenden Getriebeschaden hindeuten könnten.


    Darum, hier in Berlin soll es eine Firma geben, die komplette Getriebe auf Lager hat und wechselt ink. Garantie. Da werd ich demnächst mal hin.
    Den Tip hat mir hier jemand ausm Forum gegeben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!