Beiträge von freddo

    Also bei einer Normaler Stadt fahrt schaltet er sauber durch ..Das passiert nur bei erhöhen der Geschwindigkeit..
    Er schaltet bei dreiviertel gedrückter Pedale runter alles gut und schön beim Beschleunigen dann erscheint das signal Getriebestörung gemäßigt fahren aber auch erst bei erhöter Geschwindigkeit ab 120kmh aufwärts ..
    Wenn ich die Gas Pedale nicht ganz durchdrücke und mäßig Gas gebe und komme bei 120 oder 140 an ist alles gut und er zieht weiter durch es passiert nur bei dreiviertel durchgedrückter Gas Pedale ohne Kick down..
    Verstehe es einfach nicht :-/ ...


    Wäre es ratsamer bei BMW direkt hinzufahren oder lieber eine ZF aufzusuchen ??
    Dachte halt das die den mal auslesen könnten und mir weiteres sagen können ??



    Hallo zusammen .
    Ich bin neu hier und habe ein Problem mit mein BMW e60 :( ..
    Er hat jetzt 184444Km gelaufen ..
    Auf der autobahn bei Beuschleunigen mit Dreiviertel durchgedrückter Gas Pedale fliegt der gang raus und er schaltet in 3 Gang ..
    Auf dem Bordcomputer wird angezeigt Getriebestörung gemäßigt fahren ..
    Nunja ich habe rechts angehalten war schockiert und habe das Fahrzeug ausgemacht ..
    Nach neustart war die Fehlermeldung weg und er lies sich normal fahren ..
    nach erneutem beschleunigen in der selben KMH Zahl war wieder die fehlermeldung angezeigt worden und der gang flog wieder raus ..
    Das ist mir jetzt 3 mal passiert..


    ich bin kein Raser aber für stadtfahrten ist er nun auch nicht gedacht..


    Er ist jetzt 3te Hand und der nächste service ist nun auch fällig ..


    was kann ich machen und wer hat damit erfahrung ???


    BMW 525i Automatik Ez 2004 Km-stand 184444..


    Wer kann mir Helfen ???Ich bin kein schrauber und hab von sowas auch keine Ahnung :(