Bremsbeläge

  • Ein hallo an alle


    Mein Auto zeigt mir an, dass meine Bremsbeläge runter müssen.
    Wenn ich nachschaue finde ich die könnten noch paar Monate ihren Dienst leisten?


    Meine frage ist: sind das Sensoren die die dicke der Bremsbeläge messen oder wird ein Wert errechnet im Verhältnis der gefahrenen km?

  • Wert wird berrechnet - der Sensor ist angeschliffen, wenn das rote Symbol im Tacho aufleuchtet (hatte das erst vor nem Monat).
    Am besten mal reingucken wieviel die noch drauf haben :top:

  • Wenn da noch ein bischen drauf ist und du noch ein wenig fahren kannst dann lass sie drauf. Oder warte bis du die Sommerräder montierst dann kannste es in einem Rutsch machen!

  • Also den serviceintervall für bremsflussigkeit hab ich problemlos weg bekommen.


    Aber die Bremsbeläge hinten gehen einfach nicht weg:((((
    Egal wie oft ich es mache, er zeigt immer -25000 an!
    Bin ratlos? Hilft mir bitte

  • Ich habe Komfortzugang. Hab's ohne Schlüssel versucht. Vlt sollte ich es mit gestecktem Schlüssel probieren?
    Und wie ist es mit der Tür? Tür auf oder Tür zu?
    Verstehe nicht warum andere Service Intervalle problemlos redetet werden können, aber Bremsbeläge nicht? Irgendwie macht mich das sauer!
    Also doch zum freundlichen über den tester (3aws) ca 30€ LOL

  • So,
    hatte das gleiche Problem beim Schwager am Wochenende.
    Bremsbelege + ( Sensor Made in Poland ) vorne ern.
    Zum verrecken konnte ich die Serviceanzeige nicht zurück stellen.
    Viele schreiben: nur Originalsensor von BMW.
    Ungefähr beim 20. mal hat´s geklappt.
    Hatte verschiedene Beschreibungen im Netz gefunden.
    Alles andere ging immer Problemlos.
    Bei mir ging erst nach diesen Schritten:


    - Tür zu.
    - Beim drüken auf den Knopf achten, dass das orangene Ausrufezeichen als erstes kommt.
    - Eventuelle Check-Control Meldungen mit der BC-Taste (am blinkerhebel) wegdrücken.


    Zitat :


    Beim Star/Stop Knopf:
    - Schlussel rein
    - ohne auf Kupplung oder Bremse zu treten - Knopf 2 mal betätigen.


    Wie gesagt, nicht aufgeben. So lange versuchen bis es WEG ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!