Reparaturen

  • Habe nächste woche vor 3 sachen zu erneuern:
    Glühsteuergerät
    Glühkerzen
    Dieselfilter


    Jetz meine fragen, gibts allgemein etwas zu beachten?
    Wo sitzt der dieselfilter und das glühsteuergerät?

  • Der Dieselfilter sollte auf der Fahrerseite hinter einer Verkleidung sein ( unter dem Fahrzeug auf höhere des Fahrersitz) , dass und das Glühsteuergerät unter der Ansaugbrücke wenn mich nicht alles täuscht

  • Moin, ja das mit den Glühkerzen kann ich nur bestätigen. Inkl. ausbohren hat es mich fast 500€ gekostet.
    Falls du es aber trotzdem selbst machen möchtest: Fahr den Motor so warm wie möglich und dann schnell ran an die Kerzen. Falls das nicht funktioniert: am besten mal Cola drüberkippen und über Nacht einwirken lassen. Und immer mit viel Gefühl dabei gehen. Die neuen Glühkerzen am Besten mit etwas Keramikpaste auf dem Gewinde einsetzen. Und natürlich mit dem richtigen Drehmoment.
    Viel Erfolg!!!

  • Mal im ernst, der Wechsel in ner freien kostet doch nicht die Welt.
    Warum also das Risiko eingehen wenn man es nicht kann? Cola ist da mit Sicherheit nicht das richtige mittel!!!
    Warm fahren ist ne gute Idee nur muss die Asb. runter und eh das geschafft ist, ist der Motor nicht mehr heis.

  • Man, man, man...das Gerücht mit der Cola hält sich wirklich so krampfhaft aufrecht, wie die Tropen-Spinne in der Cocos-Palme bei Ikea...da kann man dann auch Leberwurst auf die Glühkerzen schmieren, dass dürfte auch in 2 von 10 Fällen Wunder wirken :spinnen:


    Wie mein Vorredner schon sagte, das machen was man kann und mit dem Rest einfach kurz bei einer freien WS vorbeidüsen und um Hilfe beim Wechsel bitten - das ist einfacher, Nerven schonender und am Ende wohl günstiger :top:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!