Habe heute Aktionen mit TÜV hinter mir das glaubt mir keiner
Wollte meine OZ Crono II 9,5x19 ET 34 ringsrum mit 20er und 25er H&R Platten eintragen lassen. Folgende Unterlagen dabei:
Gutachten für 560X und etliche 3er
Reifenfreigabe Hankook
H&R Spurplattengutachten
Der erste sagte das es gar nicht möglich ist sowas zu montieren (Auto stand vor der Tür ), da passe nix zusammen und und und
Beim 2. vorgefahren und der wollte ein Vergleichsgutachten wo die genauen Daten drin sind (Schmidt hat eins mit vorn 9,5x19ET10), nimmt er nicht an da ich ET14 habe und nicht die 255/35 19 sondern 245/35 19 (Reifenfreigabe dabei!!!)
Ich danach bei dem Stengl (Schmidt) angerufen ob sowas ein Problem ist eintragen zu lassen, er ne wieso kostet bei ihm 10€ mehr als normale Eintragung, also 60€ Problem 400km einfach
Dann habe ich bei Knoop Motorsport an der Mosel angerufen, der netten Dame alles erklärt, kurzer Rückruf mit dem TÜV-Beamten und sagte mir das es etwas teurer ist als ne Einzelabnahme da noch ein Achslastgutachten erstellt werden muss(bei 9,5x19 maxET12, ich hab 9) kostet komplett mit allem zusammen 250€(Felgen, Platten, Fahrwerk muss nochmal eingetragen werden wegen der achslast)
Danach bei Langenberg bei Speyer (20km von mir) angerufen, ihm alles geschildert. Er so, alles kein Problem kann gleich vorbeikommen. Ich ganz happy fragte noch was es denn kosten solle, ER 550€ , ich so 55€? Er nee nee 550€
So langsam habe ich jeden Zweifel an den TÜV verloren. Vor 10 Jahren war das alles total Easy, da hatten se noch Ahnung und nicht soviel Theoretiker wie heute.
Michael