Welche BEREIFUNG koennt ihr empfehlen ??

  • Hallo Leute !!


    bin NEU hier im Forum und fahre einen 2006er 530i :)


    In ein paar Wochen erhalte ich meine neuen Felgen und bin total unsicher welche Reifengroesse ich mir draufziehen lassen soll .


    ------------------------------------------------------------------------
    Es handelt sich dabei um 20x9 et20 und 20x10 et25
    ------------------------------------------------------------------------


    Ich wollte es vom look her so haben , dass vom niederqueschnitt nicht zu viel gummi zu sehen ist und vielleicht ne ganz ganz leichte keilform herbringt :cool:


    Naja ich bin mal auf eure Vorschlaege gespannt und wuensch euch allen ein tolles Wochenende !


    ~Ty

  • Nach Jahren Michelin PS2 fahre ich seit nunmehr 7000 km auf meinem 550i den Hancock Ventus S1 Evo in 245/35 ZR19" vorne und 275/30 ZR19 hinten und bin damit sehr zufrieden. Der Hancock läuft sehr komfortabel ab, poltert nicht so wie die Michelin und hat auch praktisch kein im Inneren wahrnehmbares Abrollgeräusch, wo man den Michelin deutlich wahrnehmen konnte, speziell so ab 10000 km Laufleistung.


    Das Handling ist trocken und nass ausgezeichnet.


    Einziges Manko, welches auch in Testberichten zu lesen war und was ich bestätigen kann: Der Hancock neigt sehr stark zu Aquaplaining, das ist im Vergleich zum Michelin wirklich drastisch. Habe in der kurzen Zeit, wo ich ihn fahre, schon ein paar Mal Situationen erlebt, wo ich ohne die diversen elektronischen Helferlein wohl abgeflogen wäre.


    Von der Aquaplaining-Schwäche abgesehen ein fantastischer Reifen, vor allem, wenn man bedenkt, daß er im Vergleich zu anderen Markenreifen gut 30% billiger ist.


    Allerdings relativiert sich der Preisvorteil wenn man berücksichtigt, daß die Reifen hinten bereits nach 7000 km Laufleistung nur noch 4,5mm - vorne nur noch 5,5mm Profil haben. Werde mal mit Hancock telefonieren, was die dazu sagen, finde ich doch ein wenig heftig, den Verschleiß. Mit Michelin habe ich vorne Laufleistungen von bis zu 40000 km und hinten in der Regel 20-25000 km erreich (immer auf 5ern mit >340PS!)


    Rolf

  • Nach längerer Forums Pause muss ich auch hier noch etwas nachtragen: Hankock hat sich von meiner Reklamation (s.o.) überhaupt nichts angenommen.


    Fazit: Dem Händler die Hankocks geschenkt und wieder brav die gewohnten Michelins PS2 draufgemacht.


    Nie wieder Japse-Reifen!


    Gruß Rolf

  • Zitat

    Original von Volker B5
    Die Haltbarkeit ist natürlich immer auch eine Frage wie man fährt.


    Richtig ist jedoch das Michelin immer noch den absolut besten Reifen mit der längsten Haltbarkeit herstellt. :top:


    deshalb fahre ich auch die Michelin PS2. Die kosten zwar etwas mehr, halten dafür aber auch deutlich länger. Unterm Strich rechnet sich dann der Michelin wieder. Ich habe als Winterreifen auch Hankook - und die Dinger fahren sich wirklich wahnsinnig schnell ab. Ich denke, ich werde das nächste mal hier auch wieder Michelin nehmen.

  • Zitat

    Original von Volker B5
    Die Haltbarkeit ist natürlich immer auch eine Frage wie man fährt.


    Richtig ist jedoch das Michelin immer noch den absolut besten Reifen mit der längsten Haltbarkeit herstellt. :top:


    Hallo Volker, hatte vor dem 550i auch 2 Alpinas (B10/4,6 und B10V8S, so einen schönen wie Du auch noch hast :heul: )


    und auf beiden habe ich mit den Michelin PS2 hinten Laufleistungen von bis zu 25000 km erreicht, kann also nicht an meinem Fahrstil liegen. Ich muß nicht beweisen, daß meine Autos schnell sind :D


    Rolf

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!