Bmw e60 560X

  • Guten Tag euch allen :)


    Ich habe mal eine frage und zwar passen diese felgen an das auto ohne irgendwelche arbeiten vorzunehmen?


    8,5j x19 ET35 vorne (245/35/r19)
    9,5j x19 ET35 hinten (275/30/r19)


    hat das schon wer draufgehabt und hat es geklappt ohne probleme? da laut gutachten ja Karrosen arbeiten stehen :) vielen dank schonmal für die antworten.

  • Mischbereifung ist mit Allrad nicht zu empfehlen. Und nen 275 auf ner 9,5 mit et35 wird nicht passen. Bei mir war hinten mit 255 auf 8,5 et35 Ende. Und ich hab einen Breiten Touring.

  • Zitat

    Original von 530xit
    Mischbereifung ist mit Allrad nicht zu empfehlen. Und nen 275 auf ner 9,5 mit et35 wird nicht passen. Bei mir war hinten mit 255 auf 8,5 et35 Ende. Und ich hab einen Breiten Touring.


    hmm das musste mir dann aber bitte erklären... ich hab die serienmäßig drauf 245 vorn und 275 hinten in 18zoll...


    im übrigen habe ich jetzt 20er drauf vorne mit ET 40 und hinten mit ET 35 in 245 und 285


    da gibts null probleme, ich hab sogar noch spurplatten reingetan damit die räder bündig abschließen weil da einfach unendlich platz is...


    bei den orig felgen mit den 275er könnte ich fast 30mm platten reingeben


    ps: hab ne limo

  • Dein Getriebe fliegt dir nicht gleich um die Ohren. Aber der Ausgleich der unterschiedlichen Abrollumfänge fördert halt den Verschleiß. Wieviel Spurverbreiterung du montierst ist dabei egal, solang du alles ins Radhaus bekommst für den TÜV. Was für ne Breite fährst du denn an 20Zoll-Felge?

  • Zitat

    Original von Björn
    Hallo zusammen :)


    So habe nun 8,5j x19 ET35 drauf gemacht mit 235/35/19 gummis und das passt ohne probleme bissle mehr und es hätte nichtmehr gepasst :) laut Tüv danke euch ^^



    Bei ET 35 geht das locker, du kannst aber ruhig noch Spurverbreiterungen hinten o. vorne verwenden. Damit sie sauber mit dem Radkasten abschließen. Hinten Pro Seite 15mm (30mm Achse), vorne 10mm
    Hinten bei einer 8,5 J Felge mit max 245/35-19 ist hinten eine ET16 möglich.
    Vorne bei einer 8,5 J Felge mit max 245.... Ist ET 25 möglich.


    Alle Angaben sind für xdrive Modelle, habe ich selbst getestet.


  • Aber ohne Tieferlegung, oder?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!