Scheiben tönen

  • Hallo !


    Denke mal das gehört auch einfach unter "tuning" !



    Wollte bei meinem e60 die scheiben tönen lassen !


    Nicht ganz so dunkel (ca. 35-55%) !


    Möchte aber auch gerne dei frontscheiben (fahrer und beifahrer) !


    Ist dies erlaubt ? Hatte mal nen M5 gesehen, und er hatte es. nur mir gehts einfach darum wieviel erlaubt ist bzw. ob es überhaupt erlaubt ist.



    mfG Tobi

  • Zitat

    Original von DerNetteMann


    Möchte aber auch gerne dei frontscheiben (fahrer und beifahrer) !


    Hi,


    definitiv = no!
    Egal was dir andere erzählen, es ist nicht erlaubt auch wenn es nur 10% Tönung sind. Erlaubt sind Folien ohne Tönung die verhindern, das die Scheibe splittert.


    Ich hatte mir vor 2 Jahren dafür 3P und 75Eur eingefangen :faq:


    Gruß

  • man sieht es. :rollen:
    Problem stellt sich auch nach einem Verkehrsunfall dar, falls Rechts vor Links o.Ä. damit in Betracht kommt. Stellt die Versicherung oder die Polizei fest, das die Scheiben mit Folie bezogen sind, erlischt dér Versicherungsschutz. :?:

  • jupp, dann wars das erstmal für mich !


    Dann mache ich nur heck,hinteren eckscheiben und hinteren seitenscheiben mit 35% verdunkelung.


    Kann mir jemand wohl so ein ca. Preis sagen was sowas kostet ?


    und muss ich das eintragen ? oder ABE ?


    mfG Tobi

  • Moin,


    ich hab kürzlich die hinteren Seitenscheiben und Heckscheibe beim 1er von meiner Frau mit einer FoliaTec Folie bekleben lassen (Sonnenschutz für's Baby) und 240,-- Euro dafür bezahlt.
    Für einen E60 wären dafür 360,-- Euro fällig gewesen.


    Eintragen muss man zumindest bei Verwendung von FoliaTec nichts, lediglich die ABE für die Folie ist mitzuführen.


    Grüße


    Chart


  • nee - bei einer Autoglas Werkstatt bei uns in der Nähe. Der Preis ist sicherlich kein Schnäppchen.
    Da ist aber die Folie allein schon nicht ganz billig - und ich bin mit der Arbeitsleistung top zufrieden.

  • Zitat

    Original von donsan
    lass die vorderen Seitenscheiben einfach fluten. Ist auch eine leichte Tönung mit Tüv und erlaubt.


    VERBOTEN




    <-- Ausdruck aus einem anderen Forum

  • Das bezieht sich doch auf einen Stand von 2002 und ich wäre mit solchen Zitaten in der Zeit der Abmahnwellen sehr vorsichtig, weil das schnell in Richtung Rufschädigung gehen kann.


    Vorne isses nicht erlaubt, basta. Ich habs beim E46 auch gemacht, auch mit durch TÜV und durch Kontrollen, weil es dezent war und die es nicht gesehen haben oder wollten. Dennoch ist es nicth erlaubt.

  • Ich nehme an, das die 360 euro sich auf die Limo beziehen, wird beim Touring dann wohl noch was teurer.
    Hat da jemand erfahrungswerte was das kostet?
    Ich mein jetzt das Folienkleben, nicht das Fluten,
    und auch nur den hinteren Bereich

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!