Standheizung sprang nicht an

  • Zitat

    Original von QuadSix
    Hat jemand weitere Infos dazu oder hilft echt nur das Erneuern der Standheizung??? :heul:


    Also beim E39 gab es eine Aufkleber auf im Motorraum, dass die SHZ von Webasto ist. Beim E39 handelte es sich auch um eine "echte" Standheizung, die man mit geringen Mitteln "freischalten" lassen konnte.
    Beim E6x heiß das Teil "Zuheizer" und weiß nicht, ob den auch Webasto liefert - jedenfalls einfach "freischalten" geht nicht mehr. Vielleicht wissen hier unsere Spezis Genaueres?


    Wenn der Zuheizer auch von Webasto geliefert wird, suche doch mal hierüber einen Experten in deiner Nähe:


    http://www.webasto.com/de/startseite/
    --> Stadt eingeben
    --> Händler finden


    Mit meinem E39 war ich bei einem "alten Webasto-Hasen", der war in der Lage die notwendigen Teile einzukreisen udn auch auszutauschen bzw. zu reparieren.


    Viel Glück!

  • Es ist definitiv eine "Komplette" Standheizung von Webasto verbaut... wenn Standheizung von Werk


    Für alle die keine "Standheizung" haben ist ein elektrisches Zuheizelement vor dem Heizkörper verbaut, der aber nicht zur "Standheizung" umgebaut werden kann, wie man es früher beim E39 konnte...

  • Zitat

    Original von minispezialist
    Für alle die keine "Standheizung" haben ist ein elektrisches Zuheizelement vor dem Heizkörper verbaut, der aber nicht zur "Standheizung" umgebaut werden kann, wie man es früher beim E39 konnte...


    Ach ja so war das !
    Danke für die Info!

  • Ja, habe die (vollwertige) Standheizung, mit FB, ab Werk verbaut.


    Wäre ja toll, wenns die Teile einzeln gäbe. Reparieren kann ich zur Not selbst.


    Hat jemand ne Quelle, oder viell. jemand der sich auf solche kostengünstigen Reparaturen spezialisiert hat?



    Da gibt's wohl den Herrn Kohler, werd mal Kontakt aufnehmen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!