PKW Kamera bzw dashcam

  • Zitat

    Original von Sire


    Das wäre dann natürlich der Nachteil dabei, aber jeder gute Sachverständige kann dir auch anhand der Unfallspuren und der Verformung vom Fahrzeug ziemlich genau sagen wie schnell du beim Unfall warst und ehrlich gesagt mit 80 in einer 50er Zone ist doch schon etwas heftig.


    ja schon krasses beispiel.. aber du weisst was ich grundsetzlich dami tmeine.. es kann auch nach hinten losgehen, das mit der Geschw. Anzeige.. Andersrum kanns auch sehr hilfreich sein, zb wenn man geblizt wird..
    dumm ist nur das wenn man das Schreiben bekommt mit der Strafe ist das meist Wochen her und es wurde schon überschrieben

  • Zitat

    Original von pasa29



    ja schon krasses beispiel.. aber du weisst was ich grundsetzlich dami tmeine.. es kann auch nach hinten losgehen, das mit der Geschw. Anzeige.. Andersrum kanns auch sehr hilfreich sein, zb wenn man geblizt wird..
    dumm ist nur das wenn man das Schreiben bekommt mit der Strafe ist das meist Wochen her und es wurde schon überschrieben


    Klar weiß ich wie du es meinst. Wenn man geblitzt wird sieht man es in den meisten Fällen und dann ist man meistens auch zu schnell und da wird es dir dann auch nichts nützen, aber du kannst es dir dann nochmal in Ruhe anschauen.

  • Hallo zusammen,


    ich würde diese camera holen.
    http://www.amazon.de/Blackvue-…5D9V8/ref=pd_sim_sbs_ce_3


    die ist nur ein bishen größer als ein Lippenstift und past ganz gut hinter den Spiegel. Ausgestatet ist sie sehr gut und die qualität ist auch nicht schlecht zumindest in youtube video. der Preis wurde jetzt zwar reduziert aber 200€ find ich immer noch zu viel.

  • Ich habe mir so eine kamera auch gekauft; die hier


    Kamera


    Das ding hat schon einige brenzlige situationen aufgezeichnet. Ich hab eine szene meiner versicherungs frau gezeigt, die hat schön mit Oh-mein-gott reagiert und es entstand ein interessantes gespräch.


    Beitrag bei Wiso


    Ich hab die Kamera direkt unter dem spiegel, das kabel ist im dachhimmel verschwunden bis zur a-säule, von dort in die dichtung der beifahrertür, die b-säule runter und von da nach hinten zu den hinteren zigaretten anzündern. Das kabel ist nicht zu sehen :top:


    mfg

  • Zitat

    Original von Murrey82
    das kabel ist im dachhimmel verschwunden bis zur a-säule, von dort in die dichtung der beifahrertür, die b-säule runter und von da nach hinten zu den hinteren zigaretten anzündern. Das kabel ist nicht zu sehen :top:


    mfg

    warum so komplitziert? :O
    Den Strom, den du braucchts, könntest du gleich von dem Schminkspiegel abgreifen

  • Zitat

    Original von 525d

    warum so komplitziert? :O
    Den Strom, den du braucchts, könntest du gleich von dem Schminkspiegel abgreifen


    hatte keine lust noch mehr an der elektrik rumzufummeln :)
    Meine lösung erfüllt seinen zweck und abbauen musste ich auch nix, so kompliziert war es also garnicht. :)

  • Na wie krass bitte..


    Hier in AT sind solche Unfallkameras garnicht erlaubt :spinnen: :angry:


    Angeblich, so sagt die Rechtsabteilung des ÖAMTC, das einer mal bei einer Gerichtsverhalndlung so eine Aufnahme als Beweis zugezogen hat..


    Der musste sogar ne Strafe zahlen weil das nicht erlaubt sei..


    Das krasse ja, auf den Aufnahmen sah man das er nicht Schuld war, jedoch wurde es nicht als Beweismittel zugelassen :spinnen:

  • Für alle die dashcam kaufen wollen,hier gibts auch eine interessante Seite über autokameras und Tests


    http://Http://www.dashcamtest.de


    Wie sieht es eigentlich aus wenn man Strom von Innenraumbeleuchtung oder Spiegelbeleuchtung anzapft bekommt man Probleme ? E60 mit Facelift sind so empfindlich was licht und Lampe angeht
    Deshalb habe ich meine Bedenken


    Mit freundlichen Grüßen


  • Ich werde mir demnächst die Rollei dvr 110 zukommen lassen.
    Ich hatte vor einiger Zeit schon mal die Frage gestellt, wo man in Spiegelnähe durch Anzapfen welcher Kabel 5Volt und mindestens 1Ampere bekommen kann. Habe aber keine schlüssige Antwort erhalten.


    Also her mit der Antwort :D
    ... Schminkspiegel habe ich gerade noch gelesen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!