• Zitat

    Original von 535diesel
    der Router hat 192.168.2.1. Zeigt das Iphone an...
    Hab jetzt die 10 die 11 und die 74 probiert.
    geht weder so noch so....

    Dann kann es so nicht funktionieren, da die Netzmaske nicht stimmt.
    Muss bei dieser Konfig 255.255.0.0 sein, da das OBD Interface auf 192.168.0.11 und das Phone auf 192.168.2.x liegt.


    Oder die IP von *.2.x auf *.0.x ändern.


    Letztendlich wirds wohl irgendwie am OBD WLAN liegen, fahr mal vom Router weg oder schalt den aus.

  • Zitat

    Muss bei dieser Konfig 255.255.0.0 sein, da das OBD Interface auf 192.168.0.11 und das Phone auf 192.168.2.x liegt.


    Stimmt definitiv nicht.
    Hab genau das gleiche Modul mit 255.255.255.0 und 192.168.0.74 und funzt einwandfrei

  • Zitat

    fahr mal vom Router weg oder schalt den aus.


    Hmmm..hast du den Router neben deinem Auto, das immer davon gesprochen wird?.
    Last doch den Router mal aus dem spiel...den braucht ihr nicht.
    In die Garage gehen, das Elm 327 in die OBD Dose und loslegen. Soo schwierig kann das doch nicht sein :?:

  • ich denke sie muss dauerhaft leuchten?wenn sie bei ihm blinkt denke ich er sollte den adapter zurück schicken oder erstmal den verkäufer kontaktieren.das er einen neuen braucht meistens kann man den kaputten behalten.war bei mir auch so.


    535diesel


    hast du einen Laptop mit wlan?wenn ja dann versuch doch mal den adapter damit zu finden!
    der adapter arbeitet doch als wlan sender also muss man ihn ja als netz sehen.

  • Ich haber mir jetzt auch so einen ODB Bluetooth Chinaböller besorgt.
    BMWhat lite scheint zu funktionieren.
    Zumindest klappte der Verbindungsaufbau und die App hat 21 Fehler gefunden. Welche das sind soll man bei der kostenlosen App dann per Mail geschickt bekommen.
    Bisher bekam ich aber keine Antwort auf den abgeschickten Report.


    Torque: Es funktionieren die Anzeigen, Fehler werden bei mir nicht gefunden obwohl sich einige im System befinden sollten.

  • wann hast du das geschickt?hast auf "sende session-debug Log-Datai" gedrückt?
    weil eigentlich meldet sich Avini schnell.bin mit ihm zur zeit im kontakt öffter´s um neue versionen zu testen die stabiler sich mit den adaptern verbinden.

  • Zitat

    Original von Warp7
    Ich haber mir jetzt auch so einen ODB Bluetooth Chinaböller besorgt.
    BMWhat lite scheint zu funktionieren.
    Zumindest klappte der Verbindungsaufbau und die App hat 21 Fehler gefunden. Welche das sind soll man bei der kostenlosen App dann per Mail geschickt bekommen.
    Bisher bekam ich aber keine Antwort auf den abgeschickten Report.


    Torque: Es funktionieren die Anzeigen, Fehler werden bei mir nicht gefunden obwohl sich einige im System befinden sollten.



    Bist Du sicher, dass da steht, man werde Dir eine Fehlerliste senden und das nicht mit dem Hinweis verwechselt hast, man werde nach zusendung eines Logfiles gerne Probleme der App prüfen? Wenn es anders wäre, dann wäre die Light-Version ja über den Support quasi die Vollversion nur ohne Möglichkeit zum Löschen der Fehler.

  • Zitat

    Original von Benny535d
    weil eigentlich meldet sich Avini schnell.


    Heute habe ich mein Bluetooth Adapter bekommen und es funzt.
    Habe die Log Datei mit 8 Fehlern hingeschickt, zurück antwortete mir allerdings ein Parvis kein Avini. :?:


    Habe auch nun nach 15 Minuten eine Antwort erhalten, die Fehlermeldungen kannte ich bisher schon und scheint auch alles zu stimmen, nur als allererstes steht bei Motorsteuerung "nicht vorhanden" oder "keine Antwort".


    Irritiert mich jetzt etwas. :O

  • Zitat

    zurück antwortete mir allerdings ein Parvis kein Avini. :?:


    Avini Parvis ist sein name. :D


    er kann nicht alle motoren auslesen.sind zuviele sagt er.musst am besten per mail nochmal nachfragen. :top:

  • :D Achso!


    Zitat

    Original von Benny535d
    [quote]musst am besten per mail nochmal nachfragen. :top:


    Habe schon die Antwort bekommen. Es liegt desöfteren am B. Adapter, manchmal müssen man speziell nur das eine Steuergerät seperat anfragen oder öfters probieren.


    Der ist echt schnell im antworten :top:

  • Zitat

    Original von Benny535d
    teste es mal mit motor log aus dann geht es besser glaube ich.so war es bei mir jedenfalls.und verstärkter komunikation


    Ok. Habe das noch nicht gelesen was Du eben beschrieben hast. Werde ich morgen nochmal tetsten.
    War eben nochmal am Fahrzeug und habe zweimal hinterinander ausgelesen.
    Beim ersten Mal waren es 64 Steuergeräte und danach 66. Hinzu kamen unter der Rubrik Andere "ECU A1 und ECU A2".

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!