530i Rasselt und Klopft - Video -

  • aber bei getrettener Kupplung ist des ZMS nicht belastet. Wenn des Getriebe aber dran hängt ist es wieder belastet und könnte so nachschwingen.


    Hast du schonmal versucht mit und einmal ohne kuppeln zu starten?
    Achso, wird garnicht funktionieren mit Start-Stopf-Knopf...

  • Zitat

    Original von 530xit
    W40 wird in Motoren gefahren die älteren Baujahres sind und größere Passmaße haben. W30 in neueren Motoren mit kleineren Passmaßen. Jetzt erklär mal warum ein Neuer Motor mit zäherem Öl gefahren werden soll? Damit das Öl schlechter in die Passungen gedrückt wird? Gib mal nen Tropfen 5w30 und nen Tropfen 5w40 auf nen Blech und guck mal wer schneller läuft.


    Naja klar wenn du natürlich ständig auf ner Rennstrecke bist wäre ein 5w30 natürlich bei 200 Grad und mehr natürlich dünnflüssiger.
    Aber eigentlich gings doch um den Startvorgang und normale Motorenbeanspruchung,gut ausser derTE ist mit 250km/h und Volllast gefahren.
    Doch ich gehe von Kaltstartphasen und normalem Strassenbetrieb aus und da ist ein 0w40 einfach im kalten Zustand besser und im warmen genau gleich.
    Der Unterschied zeigt sich erst im Volllastbetrieb über einen längeren Zeitraum-und das kannst du nicht wegdiskutieren.
    Sollte der TE natürlich seinen Krümmer zum glühen bringen,oder hätte einen Turbo wäre natürlich ein 0w30 natürlich besser

  • bin eingentlich normalfahrer, kein Raser...seitdem ich Kupplung betätige beim Anlassen und Abstellen höre ich nichts mehr mit dem Rasseln und Klopfen.


    Möchte mir jetzt die Teile bestellen nur es steht immer "ohne Reibsteuerscheibe"


    was heißt dies?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!