Frage zur Installation von Windows 7

  • Habe einen Rechner bestellt mit Windows 7 Home Premium 64 Bit (30 Tage Version vorinstalliert).


    Nun habe ich zusätzlich bei einem anderen Anbieter Windows 7 Home Premium 64 Bit mit Lizenz Key bestellt.


    Habe nun die DVD bekommen aber noch nicht den Rechner. Nun ist mir aufgefallen, das die DVD eine Dell Reinstallations DVD ist, welche man angeblich nur auf Dell PC´s installieren kann??
    Kann ich denn einfach den Lizenz Key, der auf der DVD Verpackung klebt, im System der 30 Tage Version eingeben und die Sache hat sich erledigt oder muss ich den Rechner mit der Dell DVD komplett neu aufspielen? Oder funktioniert das gar nicht und ich benötige unbedingt die original Windows 7 DVD?

  • Zitat

    Original von GiMaMi530
    Nornmalerweise kein Problem, allerdings ist eventuell die Internetregistrierung gesperrt...dann mußt Du anrufen zum freischalten


    Sorry für die Frage aber welche Internetreg.? Rechner soll mit T-online Software ins Internet sich über einen Router einloggen.
    Wo muss man genau anrufen?

  • Zitat

    Original von Mfetischist


    Sorry für die Frage aber welche Internetreg.? Rechner soll mit T-online Software ins Internet sich über einen Router einloggen.
    Wo muss man genau anrufen?


    Windows wird nach der Installation registriert. Das geht entweder online automatisch oder per Telefon.
    Die Onlineversion ist dann für dich weg.

  • Zitat

    Original von VincentVega


    Windows wird nach der Installation registriert. Das geht entweder online automatisch oder per Telefon.
    Die Onlineversion ist dann für dich weg.



    Aber wenn es doch schon vorinstalliert ist, woher weiß dann der Rechner, das der Lizenz Key von einer DELL Windows DVD stammt und gibt die Registrierung online nicht frei?

  • Das weiß nicht der Rechner, sondern der Schlüssel!


    Probier einfach erstmal die Internetregistrierung aus.... Wenn es wirklich nicht funzt, dann rufst Du halt an :)


    Rechtliche Probleme gibt es auf jeden Fall nicht, da die Softwarebindung an Geräte bei uns nicht rechtens ist und damit ist es auch vollkommen legal die Software an nem anderen Gerät zu installieren

  • Zitat

    Original von GiMaMi530
    Das nächste mal kaufst Du gleich ne Systembuilder-Installation.... Kostet paar Kröten mehr aber dann hast Du echt was Vollwertiges und keine Umstände :D


    Habe von 12.446 Wörter, die zur Beschreibung dienten, ein Wort übersehen, das es ich um eine "Dell" DVD handelt.
    Vorher stand überall OEM, OEM, OEM, usw. da bin ich von original Microsoft ausgegangen. :motz:

  • :D


    OEM ist halt nicht immer gut :lol:



    Hier immer nach SB suchen :)


    Aber wie gesagt, bis auf die Registrierung ist ja alles gleich!



    Ach so..... Benutz bitte nur den Key, denn auf der Dell-DVD ist bestimmt ein Haufen Dell-Schrott drauf :kotz:

  • Zitat

    Original von GiMaMi530
    Das nächste mal kaufst Du gleich ne Systembuilder-Installation.... Kostet paar Kröten mehr aber dann hast Du echt was Vollwertiges und keine Umstände :D


    Wirklich vollwertig ist nur die Vollversion - in der SB vermisst man ja das ganze gratis Altpapier, was da mitgeschickt wird :D

  • Zitat

    Original von VincentVega


    Wirklich vollwertig ist nur die Vollversion - in der SB vermisst man ja das ganze gratis Altpapier, was da mitgeschickt wird :D



    Du meinst das, was man auch an der Dell-Version (oder andere OEM wie HP usw) vermissen würde, wenn man keine Dell-Version kauft :D

  • Moin,


    ich kann es mir nicht verkneifen: Software runterschmeissen und sich einen Mac holen....dann hast du keine Probleme mehr...eigene Erfahrung nach annähernd 20 Jahren mit Windows und beruflicher Nutzung.


    Seit dem Umstieg hatte ich nie wieder Probleme....und mein iMac ist 6 Jahre alt!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!