Hallo, ich hoffe ihr könnt mir helfen bei mein problem
undzwar ich hab ein 545i e60... wenn der motor warmgelaufen ist gibt er kalte luft...?
Hallo, ich hoffe ihr könnt mir helfen bei mein problem
undzwar ich hab ein 545i e60... wenn der motor warmgelaufen ist gibt er kalte luft...?
ZitatOriginal von Murat
Hallo, ich hoffe ihr könnt mir helfen bei mein problem
undzwar ich hab ein 545i e60... wenn der motor warmgelaufen ist gibt er kalte luft...?
Ich hatte mal ein ähnliches problem bei einem anderen fahrzeug da war die lüfterendstufe (der Igel defekt)
anfangs war kam bei fahrerseite lauwarme luft und beifahrer kalt... jetzt momentan an beiden kalte luft...
wo finde ich die igel und wie viele sind denn drinn
Wenn du von kalt auf warm stellst hörst du merkst du das sich bei den Mischklappen was bewegt?
ich hab nix gehört
Dann kann es sein das deine Stellmotoren nicht mehr arbeiten!
Fehler schon ausgelesen??
tippe auch auf den IGEL "Gebläseendstufe"
war bei dem e39 häufig defekt.
Das Modul steuert die Gebläsestufen nicht die Temperatur
dann würde das Gebläse nicht laufen.. oder nur "Vollgas" oä..
So siehts aus
Wqs ich mq beobachtet habe das wenn ich vollgas trette... Kommt immer etwas warme luft an der fahrerseite ... Beifahrer gar nix.....
Ihr meint das das an den gebläseendstufen liegeb könnte...
kann das auch an.der wasserpumpe oder.thermostat liegen?
Hast du sonst irgendwelche andere Probleme?
Meinste jez mit der heizung oder allgemein?
Allgemein
Hatte ich am Anfang auch, dass es icht warm wurde bzw. allenfalls so lau, dass man es bei den aktuellen Temperaturen kaum gemerkt hat,
Auslesen macht Dich schlauer und man kann andere Fehlerquellen am besten ausschießen. Sonst:
Schau doch bitte mal im Geheimmenü, wie sich die Wassertemperatur entwickelt. Evtl. kann man auch ohne Auslesen beurteilen, ob das Thermostat hängt. Über 90 Grad sollte er nach einer gewissen Zeit schon kommen.
Sonst kann es auch die Zusatzwasserpumpe sein (sieht ma beim Auslesen). Die ist dafür verantwortlich, dass am Anfang der Fahrt die Heizung schauffeln kann. War bei mir nebst Thermostat im Eimer, so dass es auch nach Wechsel nicht richtig wärmer wurde. Die Zusatzwapu gibt es in der Bucht für 50,- € und der Wechsel ist denkbar simpel.
Ansonsten: Ein Vorbild an Heizung hat der E60 eh nicht. Erwarte keine Wunder. Selbst mein oller C180 von Anno Tuk war ein Kernkraftwerk dagegen.
Also bei mir ist die Heizung selbst bei den Temperaturen recht schnell warm.
Ausser das mein radlager hinten rechts gewechselt werden muss.... Sons nix
ich meinte mehr in hinsicht auf kühlwasser probleme
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