535d - Preisvorstellung?

  • Hallo zusammen,


    bin neu hier im Forum und habe zum Beginn gleich mal eine wichtige Frage:


    Und zwar will ein guter Freund von mir seinen 535d VFL Baujahr 12/2004 verkaufen. Kilometerstand 165.000 und aus 2. Hand.


    Ich weiß aus eigener Erfahrung das das Auto tiptop und liebevoll gepflegt ist, soweit ich weiß alle notwendigen Reperaturen und Verschleißteile gemacht sind.


    Ausstattungsmäßig auf Top-Niveau, sprich Komfortsitze, M-Paket, NavProf, HUD, Logic7, 8-fach bereift mit Alus usw.


    Jetzt zur eigentlichen Frage, mein Kumpel will für dieses Auto etwas zwischen 16-17k €uronen sehen, findet ihr der Preis passt? Wisst ihr noch etwas worauf ich achten sollte was unbedingt gemacht sein muss? Sprich Rückrufaktionen etc? Bin echt stark am überlegen mir das Baby zu kaufen :)


    Freu mich schon auf eure Antworten


    Grüße
    Pascal

  • Hallo,


    was dein Kumpel für das Auto sehen möchte und was es wert ist, sind in dem Fall zwei verschiedene Paar Schuhe.


    Realistisch sind bei einem Verkauf von privat maximal 15.000 EUR - das Auto ist über 8 Jahre alt und hat deutlich über 100tkm runter.
    Auch wenn ich berücksichtige, dass die Winterräder inklusive sind, handelt es sich bei den 15.000 EUR beleibe nicht um einen Freundschaftspreis.


    Zu den technischen Fragen einfach mal die Suchfunktion hier im Forum benutzen. Eine Rückrufaktion gab es hinsichtlich der Batteriekabel. Probleme gibt es oft mit der Heckklappe (Rost, Kabelbrüche) und dem Panoramadach (Dichtung).


    Wenn du ein solches Auto möchtest, würde ich dir raten, lieber ein Exemplar ab 03/2007 (Facelift-Modell) um die 100tkm zu kaufen. Idealerweise vom BMW-Händler mit Garantie. Ab knapp über 20.000 EUR geht es los, die Differenz erscheinen mir in diesem Fall gut angelegt...


    Gruß Fabian

  • E60 oder E61?


    Kann nur mit meinen vergleichen fast genau vor einem Jahr gekauft bj. 2005 E61 mit 136TKM, auch zweite Hand, Scheckheft, HUD, Leder, NaviProf und 8-fach bereift für knapp unter 15 TSD €.


    Musst du jetzt für Dich entscheiden wie viel Dir die anderen Ausstattungspunkte Wert sind. Aus dem Bauch heraus würde ich mich aber Fabian650, anschließen und sagen ein Schnäppchen ist es nicht.

  • Ist ein E60.


    Okay, dachte ich mir doch glatt, ist mir selbst ein wenig zu teuer vorgekommen. Werde wohl nochmal mit ihm verhandeln müssen oder mich eben nach einer Alternative umsehen müssen. Leider gibts hier im Raum BaWü nicht gerade viele gut ausgestattete 535 :rollen:


    Aber eins ist sicher, ein E60 wird mein nächster :D

  • Nochmal zum Vergleich:
    Ich habe letzten Sommer einen mindestens genauso gut ausgestatteten 535d von 12/2005 mit 115tkm für 17.500 EUR an einen freien Händler verkauft.
    Ursprünglich wollte der BMW-Händler, bei dem ich meinen neuen gekauft habe, nur 16.600 EUR geben, weil er damals genau mit diesem Preis in der Schwacke-Liste stand.
    Wie gesagt: Auto neuer, deutlich weniger runter und das Ganze ist schon 8 Monate her.

  • Wenn das so ist werde ich aufjedenfall nochmal verhandeln und sehen was dabei rumkommt :)


    Werde euch die Tage dann bescheid geben was daraus geworden ist, notfalls werde ich mich eben nach einem anderem umschauen, aber zuviel bezahle ich auf keinen Fall.


    Vielen Dank euch schonmal :top:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!