Beiträge von notze3005

    Servus,


    habe das gleiche Problem bei meinem Dicken ebenfalls.
    525iA VFL BJ 2004, bei konstanter Geschwindigkeit, wenn die Drehzahl unter 2500 U/min ist, egal ob kalt oder warm.


    Manchmal wackelt er dann bis zu 2-300 Umdrehungen, wenn ich dann kurz Gas gebe fängt er sich wieder.


    Getriebeölspülung bereits hinter mir, Softwarereset ebenfalls, beides keine Lösung fürs Problem. Mich störts mittlerweile eigentlich auch nicht mehr, habe mich daran gewöhnt, wobei es manchmal tierisch nerven kann wenn die Kiste anfängt zu rumpeln.


    Achso, im Fehlerspeicher gabs deshalb noch nie einen Eintrag.


    Schöne Grüße

    War heute morgen beim :) jetzt hab ich einen termin für nächste woche dienstag. Mal schauen was dabei dann rauskommt, werde eure Sachen mal im Hinterkopf behalten. Danke schonmal :top:


    P.S: fehler komischerweise seit gestern abend gar nicht mehr aufgetreten.

    Guten Morgen zusammen,


    ich hoffe ihr könnt mir ein wenig weiterhelfen. Ich habe seit Sonntag etwas merkwürdige Probleme mit meinem Dicken, Baujahr 03/04.


    Bin Sonntagnachmittags mit ca 80 Km/h auf der Bundesstraße unterwegs gewesen als mich plötzlich der Ton vom I-Drive auf sich aufmerksam machte. Besagtes I-Drive zeigte auf einmal die Fehlermeldungen: ABS ausgefallen, DTC ausgefallen, RPA ausgefallen - Regelsysteme ausgefallen, gemäßigt weiterfahren!


    Bin dann auch erstmal noch bis zu meinem Ziel 3km weiter gefahren und hab das Auto dort hingestellt. Nach ungefähr 3 Stunden Aufenthalt wieder zum Auto, Schlüssel rein, Zündung an und NIX, die Fehler waren weg.


    Denkste, nach etwa 10min bei der Rückfahrt kamen wieder die oben besagten Fehlermeldungen. So ging das dann etwa den ganzen Abend voll, bis ich dann abends um halb 10 heimfuhr, und dabei der Fehler nicht auftauchte? (Temperaturabhängig?)


    Gestern auf dem Weg zur Arbeit wieder das gleiche Spiel, nach 5min Fahrt ca wieder alle Fehler aufgetaucht. Gestern Nacht auf dem Heimweg war wieder alles in Ordnung, habe auch das RPA probiert neu zu initialiseren, hat auch funktioniert, ABS und DTC ebenfalls mit Funktion.


    Hatte jemand von euch schonmal oben genanntes Problem und kann mir eventuell weiterhelfen bevor ich zum :) gehe und dieser mir ein neues Steuergerät aufbrummen will :D


    Freu mich auf eure Antworten!


    Grüße

    Habs auch ein paarmal getankt, und öftersmal auch Shell V-Power Ultimate, macht aber im großen und ganzen nicht viel Unterschied da dein Motor ja eh auf 95 oder 98 Oktan eingestellt ist.
    Das einzigste was ich bemerkt habe ist das der Spritverbrauch um 0,5L/100km zurückgegangen ist, was aber bei 12,5L nicht viel ausmacht :lol:
    Kann aber auch am geänderten Fahrstil liegen, wenn man weiß das man Sprit für 1,82€/L drin hat :DD

    Wenn das so ist werde ich aufjedenfall nochmal verhandeln und sehen was dabei rumkommt :)


    Werde euch die Tage dann bescheid geben was daraus geworden ist, notfalls werde ich mich eben nach einem anderem umschauen, aber zuviel bezahle ich auf keinen Fall.


    Vielen Dank euch schonmal :top:

    Ist ein E60.


    Okay, dachte ich mir doch glatt, ist mir selbst ein wenig zu teuer vorgekommen. Werde wohl nochmal mit ihm verhandeln müssen oder mich eben nach einer Alternative umsehen müssen. Leider gibts hier im Raum BaWü nicht gerade viele gut ausgestattete 535 :rollen:


    Aber eins ist sicher, ein E60 wird mein nächster :D

    Hallo zusammen,


    bin neu hier im Forum und habe zum Beginn gleich mal eine wichtige Frage:


    Und zwar will ein guter Freund von mir seinen 535d VFL Baujahr 12/2004 verkaufen. Kilometerstand 165.000 und aus 2. Hand.


    Ich weiß aus eigener Erfahrung das das Auto tiptop und liebevoll gepflegt ist, soweit ich weiß alle notwendigen Reperaturen und Verschleißteile gemacht sind.


    Ausstattungsmäßig auf Top-Niveau, sprich Komfortsitze, M-Paket, NavProf, HUD, Logic7, 8-fach bereift mit Alus usw.


    Jetzt zur eigentlichen Frage, mein Kumpel will für dieses Auto etwas zwischen 16-17k €uronen sehen, findet ihr der Preis passt? Wisst ihr noch etwas worauf ich achten sollte was unbedingt gemacht sein muss? Sprich Rückrufaktionen etc? Bin echt stark am überlegen mir das Baby zu kaufen :)


    Freu mich schon auf eure Antworten


    Grüße
    Pascal