ccc gehts immerwieder aus HILFE

  • Wir helfen gerne, aber DU hast mit der "Vollausstattung" angegeben.


    Eine freie Werkstatt wird Dir bei Deinem Problem IMHO nicht weiterhelfen können. Die Elektronik der ersten E60 ist sehr empfindlich und da muss ein Profi ran...

    BMW F07 535ix GT (09/16)

    BMW E61 530xi touring (07/05)

    BMW E39 528i (10/97)

    BMW E36 323i touring (03/99)

    Suzuki GSX750S Katana (1985)

  • Zumindest ein vernünftiger tester. Ne freie kann max abgasrelevante Fehler Auslesen, für solche Sachen entweder zum freundlichen oder en fähigen codierer in deiner Nähe suchen.
    Wegen deiner vollausstattung man liest es zu oft und dann ist es doch nur ne harz4 Ausstattung. Vor allem wenn ein Auto in den einschlägigen Börsen angeboten wird die sind meist soweit von ner vollausstattung entfernt wie ich von nem M6 gpower.

  • mit der zeit schreib ich was so drin ist also die baterie scheint eine orginale bmw zu sein aber das die 10 jahre gehalten haben sollte halte ich für nicht möglich also morgen freundlicher und dann mal sehen oder ???

  • Das sie 10jahre halten kann ist gut möglich, meine hat 8 Jahre geschafft ;)
    Und ganz ehrlich wenn du Hilfe suchst, beantworte doch bitte alle fragen die man dir stellt ob sie die sinnvoll erscheinen oder nicht!
    Denn die Leute die dich gegen werden schon ein bisschen mehr Ahnung haben als du, sonst würdest nicht fragen ;)

  • Warum den nicht. Bei meinem e39 540i war se 12 Jahre alt und hätte warscheinlich noch länger gehalten wenn meine gute nicht 2 Tage das licht angelassen hätte.
    Kannst ja mal die Spannung messen. Aber der freundliche würde dies auch sofort sehen ( am tester )
    Nur Kauf se nicht beim freundlichen, kostet da ein wenig zuviel.
    Da du keine standheizung hast und auch die Ausstattung überschaubar ist, reicht ne Blei-Säure Batterie.
    Nur regestrieren nicht vergessen!!

  • Ja genau geh zum freundlichen und lass die Batterie mit einem Batterietester unter Belastung prüfen, und gleich den fehlerspeicher Auslesen. Über den Daumen kann man sagen das die Batteriehersteller von einer Lebensdauer von 5 Jahren ausgehen, das kann natürlich je nach Benutzung stark variieren.
    Mach das mal so wie du es vor hattest, wenn die Batterie okay ist kann der freundliche das Problem schon eingrenzten.
    Viel Erfolg.


    Ps. Nimm dir wirklich mal die zeit eine userpage mit der Ausstattung zu machen das hilft ungemein weiter. :top:

  • Zitat

    Original von Madmax71
    Kannst ja mal die Spannung messen. Aber der freundliche würde dies auch sofort sehen ( am tester )


    Um eine Batterie richtig zu prüfen, MUSS diese belastet werden, nur die Spannung zu prüfen bringt bei einer Batterie z.B, mit Zellenschluss gar nichts, die zeigt dir locker >12V aber bei einem Start klappt die weg wie nichts.


    Respekt für die 12 Jahre dürfte eine wahre Seltenheit sein :respekt: klingt nicht wirklich nach Kurzstrecke. :top:

  • Zitat

    Original von Madmax71
    Nein Kurzstrecke war es nicht wirklich. Täglich 120km und 4-5 mal 1000km am Stück.
    Aber eine Batterie die leben will, muss arbeiten.


    genau so ist es.

  • Hallo greg



    Check mal deinen Mikro Power modul , der liegt unter den Reservereifen, Bestimmt ist da wasser eingedrungen und der ist abgebrannt.


    Das problem hatte ich auch bei meinen E60 habe dann Alles neu gekauft (PDC STG,MPM STG), einfach austauschen und gut ist ,evtl. MPM neu codieren mit N*C*S


    Es kann auch auch an der Sicherung des CCC liegen im kofferraum ich glaube es ist die Sicherung nr 57 (20Ampere Gelb), Wenn das alles was ich geschrieben habe nicht bei dir zutrifft dann ist höchstwahrscheinlich die Hauptsicherung die sich hinter dem CCC Befindet, Oooder Vllt ist der LWL Kabel aus deinen Quadlockstecker rausgesprungen , kann vorkommen.


    Hoffe das ich dir geholfen habe



    mfg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!