ABS und Brems- und Fahrregelsysteme ausgefallen

  • hallo


    letzens ist bei mir eine fehlermeldung aufgetaucht


    Ausfall Brems- und Fahrregelsysteme + Reifendruck --> gemäßigt Fahren
    und ABS ausgefallen


    Muss sagen das auto fährt sich nicht großartig anders.


    Muss jetzt dazu sagen das mein auto vor einer Woche in der Werkstatt war und es wurde Öl wechsel,bremsflüssigkeit und hinten die Bremsscheiben und belege aus getauscht.
    Jetzt hab ich gedacht vielleicht haben die net ein Sensor richtig fest gemacht oder so und hab dann mal die reifen runter und geschaut und muss sagen die ABS Sensoren waren ganz schön dreckig (beide Seiten hinten) aber die meldungen kommen immer noch ?
    Kann es sein das ein Sensor oder so kaput ist ???

  • Ich würd mal den Fehlerspeicher auslesen.


    Mit einem defektem Sensor kann schon sein da der Reifendruck auch über die Sensoren festgestellt wird.


    Die Sensoren werden beim Bremsenwechsel nicht demontiert. Kann natürlich sein das die Werkstatt ein Kabel beschädigt hat, wie auch immer :?:

  • hallo


    ich hab jetzt denn Fehlerspeicher auslesen lassen die meinten es ist er ABS sensor hinten links, denn hab ich heut gewechselt und die Meldung komm schon wieder noch ein paar Meter.


    Was kann es denn sonst sein hat da jemand ne idee ??



    mfg

  • Möglich aber unwahrscheinlich der Abs Kranz. Der müsste im Radlager sitzen.wenn der Sensor in Ordnung kannste noch mal den Stecker und den Kabel kontrollieren.nicht das du da Elend hast!!!

  • hi


    so hab ich nix bemerkt das wer vielleicht schlecht anspringt oder so aber reicht es dann mal wenn ich die Batterie mal lade ??


    Kann es sein das die Werkstatt was vergessen oder so hat beim Bremsenwechsel ? Weiß ja nicht ob die da was beim ABS machen wenn sie die bremsenwechsel ?


    Und dennis: Meinst du das kabel wo dann ins auto rein geht?? Der Sensor ist ja jetzt neu.


    mfg

  • Hi Jungs,
    die Lösung ist so einfach wie gleichzeitig krank.


    Es ist ein Kabelbruch durch eine Scheuerstelle an dem Plastik Inenkotflügel, mein Kumpel hatte an seinem E60 die gleichen Symtome, der Händler wollte Radlager + Sensor auswechseln, Kabelschutz aufgemacht und siehe da, durc das Scheuern ein Keblbruch, zusammengelötet, abgechrimt und der Fehler ist weg.


    Gruss Alex

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!