Handy nicht Kompatibel?!?

  • Hi Leute,
    ich fahr nen 2005er 61 535d,
    hab vom Werk aus Bluetooth drinnen, nur lässt sich dieses leider nicht mit meinem 5800 Nokia kombinieren.


    Bissl blöd... der vorbesitzer hatte ein 8800 eingebucht, das hätt ich auch noch rumliegen, will aber nicht mehr auf mein "alt" handy zurückwechseln.


    gibts möglichkeiten?!?


    gruß

  • Wieso geht es nicht mein vorbesitzer hat NOKIA Schale drin gelassen ,und ich habe ein SE K850i
    über BT geht bei mir.
    im Handy Sichtberkeit eingschaltet?

  • Zitat

    Original von djjarek
    Wieso heht es nich mein vorbesitzer hat NOKIA Schale drin gelassen ,und ich habe ein SE K850i
    über BT geht bei mir.
    im Handy
    Sichtberkeit eingschaltet?



    Was ??? :O
    Bitte schreib das doch nochmal ordentlich. :pop:



    Gruß Fabian



    PS: Nokia und BMW BT sind leider nicht die besten Freunde.
    Darum hab ich mein E66 auch gleich wieder verkauft und mir das C902 von SE geholt.

  • also,
    das handy findet das auto, und andersrum,
    beim verbindungsaufbau kommt dann immer ein fehler.


    beim 1er 3er und 7er klappt mein handy ^^
    nur bei meinem 5er nicht =(

  • Zitat

    Original von *Neptun*
    PS: Nokia und BMW BT sind leider nicht die besten Freunde.
    Darum hab ich mein E66 auch gleich wieder verkauft und mir das C902 von SE geholt.


    Wie, Du hast Deinen 7er lang verkauft weil das Handy nicht ging?
    :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:


    Ne mal im Ernst, Nokia ist eigentlich der Haus und Hoflieferant für BMW, selbst die Diensthandys sind ausschließlich Nokias.
    Ich hatte bisher in den verschiedenen Modellen immer nur Probleme mit SE, ausser im E60.

  • hab mich voher mal wieder bisschen gespielt,
    verbindung besteht. wenn ich telefonieren will schaltet auch das display auf "telefonieren" aber ich hab keine sprachausgabe...


    und der radio fängt auch einfach wieder an, keine ahnung was da los ist =(

  • Zitat

    Original von Micha
    Ne mal im Ernst, Nokia ist eigentlich der Haus und Hoflieferant für BMW, selbst die Diensthandys sind ausschließlich Nokias.
    Ich hatte bisher in den verschiedenen Modellen immer nur Probleme mit SE, ausser im E60.



    Was. :O
    Guck mal allein im Motor Talk Forum was es da für Probleme mit dem BMW Bluetooth standart und dem von Nokia gibt. :lol:
    Ich konnte zum Beispiel nicht auf das Adressbuch zugreifen.
    Und mit einem SE habe ich noch nie von Problemen gelesen. ;)





    Gruß Fabian

  • Das selbe Problem hab ich auch, also mit dem Adressbuch, klappt beim N95 einfach nicht, hab mir auch mal die Liste von den BMW unterstützten Handys zeigen lassen...also dafür das Nokia Haus und Hoflieferant sein soll, haben die seeeeeehrr wenig voll funktionstüchtige Handys dort stehen, und dann scheinbar auch wirklich nur die alten Schinken... :bad:

  • Hallo,
    also ich hab bei meinem 525d Touring eine neue Software drauf bekommen. Nun wollte ich mein Nokia N73 koppeln. Die beiden Geräte erkennen sich, aber können keine Verbindung aufbauen.
    Bei einem Kollegen (530d Touring), auch neue Software, konnte ich das Handy sofort ohne Probleme verbinden und telefonieren.
    Gibt es denn da irgend einen Unterschied??
    Kann man die aktuelle Software vom Fahrzeug heraus finden, ohne den freundlichen??
    War auch schon am überlegen ein neues Handy zu kaufen, da das 6300i meiner Freundin ohne Probleme geht.
    Danke schon mal für Eure Hilfe

  • Wenn die Snap-in Adapter von BMW nicht so teuer wären, würde ich auch mal wieder umsteigen. Habe das neulich der dame von Vodafone am telefon erklärt, als sie mir einen neuen vertrag und ein neues Handy schmackhaft machen wollte.


    Sie fand auch, dass ein 1-Euro-Handy kein Argument ist, wenn man danach 75 Euro für die Ladeschale zahlt.


    Timmy

  • also ich war im handyshop,und habe denen die situation erklärt!
    also bevor ich ein handy kaufe,will ich das im fzg ausprobieren!
    war dann auch kein problem und als ich gesehen habe das es funzt,hab ich es erst gekauft!!


    die liste,gängiger modelle,von bmw ist lächerlich!
    wer bitte hat den heut zb noch ein 6230 ect.
    ich hab zwar schon noch eins,aber mit diesem fosil lass ich mich doch nicht mehr auf der strasse blicken! :lol:

  • Ui, der pk ... wir kennen uns doch aus dem anderen Forum. Willkommen hier!


    Naja, es gibt Leute, die lassen sich damit nicht mehr auf der Straße blicken - und daher lassen sie das Handy im Auto ;)


    Es gibt viele Handys, die per BT mit dem Auto funktionieren - aber BMW hjat eben nicht immer eine passende Ladeschale dafür.


    Timmy

  • ja timmy,wie hast du mich erkannt,smile!


    e60 ist dann hier doch ein bissi spezifischer!!!
    also ich hab e bloss die ejektbox!
    von dem her ist es e egal!!!


    aber wenn man das handy im auto lässt,dann braucht man ja ne twin-card,un dann soll es ne störung geben,
    wenn beide handys so dicht aneinander sind!ka

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!