Iphone Radio App aus dem Internet abspielen

  • Hi Jungs,



    bin ja noch Frischling und hab meinen 5er erst seit 3 Wochen. Jetzt bin ich gerade nach und nach dabei die Funktionen zu entdecken :)


    Meine Frage: Das Iphone habe ich bereits via Bluetooth gekoppelt, könnte ich theoretisch eine Radio App laufen lassen am Iphone und diese Musik im Auto abspielen lassen?


    Was bräuchte ich dazu falls es möglich ist?

  • Hm okay - und wie sieht es mit TV schauen aus? Sofern ich kein TV Modul habe gibts natürlich auch den Menü-Punkt nicht, richtig? Braucht es irgendwie eine Voreignung sprich Ausstattung dass es überhaupt möglich (!) ist das TV Modul nachzurüsten?


    Würde nämlich sehr gerne im Stau z.B. bissl rumzappen, man kann das ja freischalten dass es auch während der Fahrt möglich ist...

  • Hallo nochmal - könnte mir kurz jemand beantworten ob ich außer dem Hybrid TV Modul noch iwas brauche? Muss das Auto irgendeine Vorrichtung bzw. im Navi iwas voreingestellt sein dass das funktioniert? Oder kann man das stressfrei nachrüsten?


    Wie immer wird das wahrscheinlich jemand "anlernen" müssen wenn ein neues Teil dran hängt, ist das korrekt?

  • Hmm ich hab bei meinem E39 vor ca. nem Jahr ein TV Modul nachgerüstet, da gabs halt vorher nen Punkt "TV" im BC, der aber grau hinterlegt und nicht selektierbar war - nach Einbau des Moduls war er das und ich konnte sofort TV schauen :top:


    Ich hab halt noch 1 Jahr garantie, und wenn ich da iwas an der Software rumfummle wird die sich verabschieden befürchte ich...

  • Ich möchte in jedem Fall einen originalen Bausatz, weil das auch m.M. nach für den Wiederverkauf wichtig ist. Sonst macht das Auto den Eindruck eines Bastlers ;)


    Ich schau also einfach auf Ebay ob ich gebraucht so einen Bausatz (TV-Modul hybrid? Noch irgendetwas?) erstehen kann. Und dann? :rollen:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!