Kartenmaterial 2012/2013ff. auf EINER DVD

  • Servus Navi-Experten,


    folgendes Problem beschäftigt mich:


    Neue Kartendaten für das Navi Prof. CCC vor 2008 kommen ja mittlerweile wegen des Datenumfangs auf 3 DVDs, was ich äußerst lästig finde.
    Vor allem die Trennung von DEU und FRA auf verschiedene Scheiben ist blöd, weil ich diesen Grenzgang relativ oft mache.
    Da ich keine Lust habe mit den Discs zu jonglieren (und derzeit daher noch mit der alten 2010er DVD fahre) lautet meine Frage ob man nicht die Kartendaten für ganz Europa (z.B. durch Weglassen von POIs; den Quatsch brauch ich eh nicht) auf nur EINE DVD reduzieren könnte?


    Gibt ja hier einige Leute hier, die sich mit der Navi-Sache beschäftigt haben, allerdings gings da immer um das hinzufügen von POIs (Blitzer, Gas-Tanken etc.).
    Ginge das nicht auch umgekehrt, um Platz zu sparen?
    Und gibt es womöglich jemanden, der sich bereit erklären würde, mir sowas für eine 2013er DVD zusammenzubasteln (Original würde ich ggf. dann stellen)?


    Danke schonmal und beste Grüße


    PS: wenns nicht geht, wärs intereessant zu wissen, wieso nicht :)


    PPS: Alternative wäre sonst letzendlich nur Nachrüstung von CIC


  • Das ist der grund warum es nicht geht...

  • Zitat

    Original von thunderbolt


    Das ist der grund warum es nicht geht...



    Hm.


    1. Ich hatte noch nie Probleme mit der original Double-Layer DVD und weiß auch von keinen Problemen- welche sollen das sein?


    2. für die Größenproblematik hab ich ja Vorschläge gemacht- POIs entfernen (Hotels und so etwas brauche ich nicht) oder Teile der Karten weglassen (würde ja schon reichen nur DVD 1&2 auf einee Scheibe zu haben).


    also das scheinen mir kein unüberwindlichen, technischen Hindernisse zu sein.....

  • und nochmal: Nein es geht nicht die DVDs zusammenzufassen! Es ist nicht machbar! Egal wieviel POI du löscht etc.



    du kannst die Datenbanken der Karteninformationen nicht zusammen würfeln wie es dir passt. Die Datenbanken funktionieren dann nicht mehr.



    Einzig der Kartenhersteller wäre in der Lage das zu machen. Und ob das dann mal so eben fix ginge stelle ich auch in frage.


    Datenbanken werden programmiert. Die schreiben sich ja nicht von allein zusammen.


    wir reden hier nicht von Daten DVDs auf denen man seinen privaten Windows ordner sichert.






    einzige lösung. CIC kaufen und einbauen und dann ruhe haben. Weil dann alle Daten auf Festplatte liegen.







    1000mal wurde das thema durchgekaut und immer wieder tauchen 1000mal die selben fragen auf!



    mal im ernst:


    wenn es machbar wäre glaubst du ernsthaft das es diese karten nicht bereits geben würde??




    :rollen: :rollen: :rollen:

    Road Map Navi Experte 2024 CIC NBT...


    If it makes you happy it doesn't have to make sense to anybody else!

    3 Mal editiert, zuletzt von shadow530 ()

  • Kein Grund für den aggressiven Ton,
    ich habe vorher durchaus im Forum gelesen, aber weder einen (oder gar 1000) Thread gefunden, der sich ausdrücklich und ausschliesslich mit diesem Thema befasst oder eine profunde Begründung liefert (ausser: geht nicht! mit 5 Ausrufezeichen).


    Und was ich glaube, tut nichts zur Sache.


    Danke für garnichts.

  • ich bin höchtens genervt aber nicht aggressiv. ich kann dir ja mal aggressiv vorführen! :rollen: :rollen:




    und es gibt mehr als 1 thema dazu. :faq:




    und ich hab dir gesagt warum es nicht geht!!! :motz:



    wenn du das nicht begreifst ist das dein problem!


    denn du scheinst dir den inhalt und aufbau der dvd und ihrer datenbank nicht ein einziges mal betrachtet zu haben...


    sonst kämen solche fragen nämlich gar nicht erst auf bzw würdest du kapieren warum es nicht möglich ist!

    Road Map Navi Experte 2024 CIC NBT...


    If it makes you happy it doesn't have to make sense to anybody else!

    Einmal editiert, zuletzt von shadow530 ()

  • Zitat

    Original von shadow530
    denn du scheinst dir den inhalt und aufbau der dvd und ihrer datenbank nicht ein einziges mal betrachtet zu haben...



    Nö, stimmt, ich wüsste auch nicht mal wie ich das machen sollte.
    Ich hab nämlich keine Ahnung von dem Zeug.


    Und genau deswegen frage ich und erwarte, dass ich in einem halbwegs umgänglichen und sachlichen Ton (und mit jeweils einem Satzzeichen am Satzende) Erklärungen bekomme (so, wie ich das mache, wenn ich Leuten Dinge erkläre, von denen ICH Ahnung habe.)


    Wenn dir das nicht möglich ist, kannst du auch gänzlich auf einen Kommentar verzichten, ich würde ihn nicht vermissen.

  • Habe mal mit Ultra Iso aus einer Duallayer eine einfache gemacht. Die Sprachdateien (und noch ein paar andere können anbgeblich gelöscht werden) sind ziehmlich groß und wurden gelöscht. War ein MK4 Navi. Ich glaube im 7er Forum (oder google) ist ziehmlich genau beschrieben. Meine abgespeckte EinfachDVD hat funktioniert.
    MfG

  • Zitat

    Original von adler2
    Habe mal mit Ultra Iso aus einer Duallayer eine einfache gemacht. Die Sprachdateien (und noch ein paar andere können abgeblich gelöscht werden) sind ziehmlich groß und wurden gelöscht. War ein MK4 Navi. Ich glaube im 7er Forum (oder google) ist ziehmlich genau beschrieben. Meine abgespeckte EinfachDVD hat funktioniert.
    MfG


    aus ner double layer ne singlelayer machen ist


    1. was ganz anderes als das gefragte, noch dazu beim MK4 wo es eh nur 1 DVD fürs navi gibt.


    2. ist das auch keine große kunst und auch mit den CCC DVDs möglich.


    ich entferne auch alle sprachen die nicht benötigt werden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!