Entfernung Funkfernbedienung sehr gering?

  • Zitat

    Original von grisu710
    Nein.
    Der Antennenverstärcker sitzt an der Heckscheibe und nicht in der Flosse.


    Hab´übrigens heute neues Diversity eingebaut und habe wieder riesen Reichweite.


    BMW hat das Teil anscheinend auch schon mehrmals geändert. Scheint wohl öfters Problem zu geben.


    wie kompliziert isn das ? muss ws der dachhimmel auch runtergenommen werden oder ? haste den dichtsatz für die flosse auch glei mitbestellt ?

  • Hallo,


    Vielleicht wird dir das helfen, nimm dein Schlüssel und legs auf den Zahnbürsten-Ladegerät (Oral-B- o.ä) dann wird der per Induktion geladen, kannst ruhig 2 Schlüssel dort laden lassen , das mach ich 1 mal in 3 Monaten und lasse die 2 Schlüssel 24h Laden.


    Danach sind sogar 100 Meter kein Problem mehr.


    Hoffe das wird dir helfen.



    MfG

  • Abdeckung Airbag hinten rechts, Abdeckung dritte Bremsleuchte und Griff hinten rechts muß ab damit der Dachhimmel leicht angehoben werden kann.


    Das Diversity sitzt hinten rechts oben an der Heckscheibe.


    Bei mir war kein Wassereinbruch zu sehen. Das Diversion war nicht oxidiert. Sah aus wie Neu, war aber trotzdem defekt.

  • Wenn mans am Kopf (oder Kinn) hält, ist die Reichweite bissl größer :lol: ;)



    Spaß beiseite (auch wenns kein Spaß ist, schon ausprobiert, stimmt nämlich :spinnen: ), das Problem hab ich leider auch :bad: Teilweise deutlich unter 10 Meter.....


    Kennt sich jmd mit der Frequenz aus, oder sollte der Händler wissen, was zu bestellen ist?


    Oder eher, alte Diversity rausnehmen und schauen ob da die Frequenz draufsteht?


    Viele Grüße

  • Zitat

    Original von grisu710
    Nein.
    Der Antennenverstärcker sitzt an der Heckscheibe und nicht in der Flosse.


    Hab´übrigens heute neues Diversity eingebaut und habe wieder riesen Reichweite.


    BMW hat das Teil anscheinend auch schon mehrmals geändert. Scheint wohl öfters Problem zu geben.


    Hi grisu710,


    wie aufwendig ist das..?

  • Also bei mir klappt das sogar um die Ecke. Ich hab "Akustisch als Bestätigung" angemacht, damit ich es besser testen kann. Ich bin ca. 50 Meter weg von meinem Auto und kann Problemlos durch Fenster und Wände schließen und öffnen, mir kommt es vor als ob das ding ewig reicht.

  • Der Radio oder TV Empfang ist nicht besser geworden.
    Ich hatte vorher aber auch keine Probleme mit dem Radio.


    Nur die Reichweite des Schlüssels war bescheiden.


    Jetzt ist Reichweite wirklich extrem groß.


    Möglicherweise stirbt das Diversity einen Hitze Tod.
    Da hinten an der Heckscheibe wird es im Sommer ja ganz schön heiß.


    Ich würde sagen für einen ungeübten dauert der Wechsel eine Stunde.


    Ich würde empfehlen zum Diversity direkt einen neuen Clips für Airbag Abdeckung zu kaufen. Der bricht schnell bei der Demontage.

  • sodale, heute meine diversity erhalten (€65 bei ebay) und direkt eingebaut :)


    war nach 30min erledigt und funzt einwandfrei... ENDLICH wieder ne dicke fette reichweite :D


    was den radioempfang angeht werde ich morgen mal drauf achten, bin mir aber nicht sicher ob sich das ändert (wobei schon ein kabel angeschlossen wird das die antenne sein könnte...)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!