Keine Leistung im oberen Drehzahlbereich.

  • Hallo Jungs, besitze einen E60 535d limo. Seit dem ich letzte Woche die Glühkerzen gewechselt habe, habe ich keine Leistung. Das Auto fährt sich wie ein 60ps Diesel. Habe die Ansaugbrücke nochmal runtergenommen und die unterdruckschläuche angeguckt alles ok. Druckwandler für unterdruckdose wurde erneuert. LMM ausgetauscht immer noch nix. Der unterdruck wurde mit lappi angesteuert es funkt alles. Als Fehlermeldung bekomme ich aber Kleine Turbo (Turbodruck).

  • Hatte bei meinem 535 Touring VFL das Thema, das ab ca. 220 ein deutlicher Leistungsverlust auftrat und er anschließend wie im Notlaufprogramm lief. Solltest Du sowas bei Dir meinen: Nach Tausch Unterdruckschläuche und Druckwandler wars bei mir letztenendes das Turbodruckregelventil. Gibt`s dummerweise (laut meiner Werkstatt) wohl nicht einzeln, sondern nur incl. Turbo... :heul:

  • Das Auto braucht kommt nicht mal auf 200 km/h. Das komische ist aber das es nach dem wechsel der Glühkerze aufgetreten ist (demontage des Ansaugbrücke). Der Druckventil wird angesteurt und haltet den druck. Gemessen habe ich es mit einer Vaakumpumpe ab 0.65 Bar wird der gedruck gehalten. Vllt die ansaugbrücke? Habe echt keine ahnung mehr.

  • Mir gehts haargenau so! Ich hab zwar nur einen 525dA aber der beschleundigt auch nicht mehr so wie er soll. Hab auch die Glühkerzen erneuern lassen und neuen LMM, aber das Problem ist immernoch gleich. Bergauf komm ich nur noch auf 80 kmh :angry: Peinlich so rum zu fahren...und das mit nem E60....


    Kann das an der Kühlmitteltemperatur liegen? Also hat das Einfluss auf Leistung??? Bei mir sind selbst na 20 KM Fahrt nur 60-65 Grad :heul:


    Morgen kommt das neue AGR Thermostat, hoffentlich bringt das Besserung.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!