Zu hoher Verbrauch 525dA!

  • Hi Leute,


    ich brauch mal wieder euere Hilfe! Meine Auto :kotz: mich nur noch an! Zz liegt der Verbrauch bei ca 11,5 Liter obwohl ich in einem guten Mix fahre und auch nicht rase oder sonst irgendwas. Kilometerstand: 188,000. Ich hatte das Problem P3264 und hab den LF ausgetauscht, der kanns schon mal nicht sein. Dazu kommt dass das Auto auch ab und zu mal ruckelt. Ich weiss einfach nicht was es sein kann. Ich kann nicht schon wieder in die Werkstatt damit fahren, da war ich jetzt fast jeden Monat einmal wegen diverser anderer Geschichten. Der E60 regt mich echt nur noch auf, spiel schon mit dem Gedanken den zu verkaufen.


    Was kann die Ursache für einen hohen Verbrauch sein? LMM? AGR?


    Ich weiss echt nicht weiter und brauch euere Hilfe, ich hab auch schon im Internet recherchiert aber geholfen hats nix. Ich würde ja wirlich gern noch ein bisschen was für den E60 ausgeben wenn dann endlich mal Ruhe wäre und ich nicht immer irgendwelchen Stress mit dem Auto hätte.


    Kann man den LMM reinigen oder deaktivieren??? Ich glaub das Teil ist Schuld. Ich bin mir da so sicher wegen dem Fehlercode P3264 den ich hatte.


    Vielen Dank schon mal im Vorraus!!

  • 89 - 92 wären besser!


    Am besten schaust du mal HIER rein.


    Da steht jede Menge Lesestoff :D


    Die Temperaur kannst du ja übers Geheimmenü selber nachschauen.


    Das olle Termostat steht ja nicht im Fehlerspeicher. Was hat denn dein DPF für eine vorraussichtliche Lebensdauer? Brennt der sich Regelmäßig frei?

  • Zitat

    Original von Frank-The-Tank
    Also laut BC hat der DPF noch 17000 km. Leider fahr ich aber auch viel Kurzstrecke, da hat der wohl keine Chance zum freibrennen. Was kann man denn da machen?



    Am besten auf die Bahn und mal das rechte Pedal durchs Bodenblech treten ;)


    Wenn er nämlich viel Verbrauchen sollte + nicht warm wird weil permanent der große Kühlkreislauf offen ist, ist das nicht grade förderlich für den DPF...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!