Verbrauch???

  • Hi wollte jetzt kein neues Thema aufmachen
    Geht im großen und ganzen auch um den Verbrauch ...


    So Auto
    E61 bj.2006
    530D
    Automatik


    Problem ( oder auch nicht)
    Habe ein grösseren Verbrauch festgestellt ( könnte mich auch irren ^^)
    Habe Grade die Temperatur um geheimmenü angemacht und 30-35minuten bei ca. -0 bis -1 grad rumgefahren in der Stadt Versuch in höheren Drehzahlen zu fahren Bissel "gedriftet" und die temperatur ist sehr schnell auf ca.60 grad gekommen Dan sehr langsam auf max. 68 angestiegen und Dan ist es hin und her gesprungen 67. 68.67.66 usw.. Ist das bei dieser außen Temperatur normal ??? Sollte ich mal am besten auf die Bahn und es da ausprobieren ?? Oder ist mein Thermostat. Defekt ??


    Verbrauch in der Stadt ist durchschnittlich ca. 9,1 - 9,5 laut Bordcomputer !
    Außerorts kann ich nicht genau sagen

  • sieht nach defektem Thermostat aus :?: wirst du vermutlich tauschen müssen - 68C sind definitiv zu wenig
    Gruß


  • Also ich bin jetzt insgesamt 600km Gefahren ...;; immer 300km am Stück ohne Motor auszumachen ohne rast oder sonstiges normal Gefahren nicht gerast aber auch nicht ganz langsam bei durchschnittlich -6 grad außen Temperatur


    So Motor Wurde nicht wärmer als 70 grad Teil ist er runtergegangen bis aus 59grad Land , Stadt wie auch Autobahn !


    Also ist defenetiv was kaputt ??
    ( sieht zumindest schwer danach aus !)

  • Zitat

    Original von King_R
    Also ich bin jetzt insgesamt 600km Gefahren ...;; immer 300km am Stück ohne Motor auszumachen ohne rast oder sonstiges normal Gefahren nicht gerast aber auch nicht ganz langsam bei durchschnittlich -6 grad außen Temperatur


    So Motor Wurde nicht wärmer als 70 grad Teil ist er runtergegangen bis aus 59grad Land , Stadt wie auch Autobahn !


    Also ist defenetiv was kaputt ??
    ( sieht zumindest schwer danach aus !)


    Da stimmt auf jeden Fall was nicht. Tippe auf Thermostat.:coffee:

  • Habe heute das AGR. Thermostat. Gewächselt hat garnichts gebracht bleibt trotzdem bei ca. 73 grad stehen ...
    Also das haupttermostat ???
    Ist das ein großer Aufwand ?


    Und was würde es ungefähr beim freundlichen kosten ??

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!