Mittelkonsole zerlegen.

  • Hallo zusammen,


    Möchte meinen AUX - IN vom Fond in das Ablagefach in der Mittelkonsole verlegen.


    Habe schon in den BMW Teilekatalog geschaut, weiss aber nicht, wie ich die Klappe der Armlehne abbekomme, um das Innenfach zu demontieren. Ich vermute, dass das hinterste Teil der Armlehne irgendwie abgezogen werden muss, weiss aber nicht, ob nach hinten oder nach oben.


    Die einzige Schraube, die ich fand, liegt unter der verstellbaren Armlehne. Bringt aber nix.


    Wer war da schon mal dran?


    Danke und Gruss.

  • Zieh rechts und links vorne die zwei teppich bestückten leisten ab rechts und links eine schraube !


    dann hinten ablagefachder mittelkonsole raus klipsen da sind unten 2 muttern !!!


    beide sitze nach hinten auf anschlag !! :D


    Mittel konsole nach hinten und nach oben klappen


    fachbelüftung ausclipsen


    blende für aux buchse rein /aux buchse rein !


    das loch der luftführung verschließen !!

  • Ich hab im E61 auch nen AUX-Anschluss im Fond und würde den gerne auf einfachste Weise nach vorne verlegen um dort mein Smartphone anzuschließen. MEin GEdanke ist jetzt folgender:


    Anstatt die Mittelkonsole auseinander zu pflücken würde ich gerne einfach ein komplett neues Kabel von der Rückseite des CCC ziehen und irgendwo die AUX-Buchse dezent und rückbaubar herausschauen lassen, wegen mir auch seitlich am Teppich, hauptsache ich hinterlasse keine Löcher und komme mit nem kurzen Klink-zu-Klink Kabel an mein Smartphone welches sich in einem Halter oben an der mittleren Lüftung befindet.


    Für mich wäre das die beste und günstigste Lösung. Alternativ könnte die neue Klink-Buchse auch irgendwo versteckt liegen wo ich noch 12V abzweigen könnte (zB Zigarattenanzünder) um dort ein BT-Audio-Adapter (zB von HTC) anschließen zu können.


    Hättet ihr da ein paar Tips? Plan B wäre ein Dension Gateway 500 aber irgendwo sehe ich es noicht ein über 300 EUR auszugeben wenn ich Musik bzw. Hörbücher sowieso immer auf meinem Smartphone habe.


    EDIT: Hat jemand damit Erfarung? Das Teil im Handschuhfach, Zigarettenanzünder oder Mittelkonsole wäre ideal, nur leider brauch man da vermutlich nen separaten Stromanschluss per USB. Wäre ein Wunschtraum wenn das Teil seinen Saft per AUX-Anschluss bekommen würde.


    AUX-Lösung von HTC


    Sowas ähnliches gibts auch von Belkin aber die HTC-Lösung gefällt mir persönlich besser.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!