Meldung: Fahrsicherheitssysteme ausgefallen

  • Hallo,


    heute morgen kam die Meldung an der Tankstelle, davor normal, was an der Sache komisch ist, der Motor war an, hatte sowas in dieser Form noch nicht.


    DSC Symbol (Pfeil mit Rufezeichen) leuchtet permanent, hatte den Wagen dann ausgeschalten und wieder neu gestartet, Fehler noch immer vorhanden.


    Kann das mit meinen Glühstiften in Zusammenhang stehen (sind nicht mehr die besten)?


  • DSC = Dynamische Stabilitäts Controlle --> Fahrwerk hat nichts mit Glühstiften zu tun. Lass mal auslesen und dann schau weiter. Bei mir war es ein ganz simpler Radsensor, der defekt war.

  • Zitat

    Original von Jaydee


    DSC = Dynamische Stabilitäts Controlle --> Fahrwerk hat nichts mit Glühstiften zu tun. Lass mal auslesen und dann schau weiter. Bei mir war es ein ganz simpler Radsensor, der defekt war.


    hab nur Angst dass es nicht der Lenkwinkelsensor ist, war bei nem Bekannten (hatte die gleichen Sympthome, nur eben noch das bei ihm die Aktivlenkung spinnte - ich habe keine)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!