BC Bildschirm bleibt schwarz kein radio

  • servus


    beim e61 ging hin und wieder der bildschirm aus nach neustart war es aber wieder da ,nun ist es so das nichts mehr geht also Bildschirm bleibt schwarz kein musik zu hören nichts. habe gedacht das der bildschirm eventuell defekt ist also habe ich vom mein kumpel der hatt auch die gleiche ausstattung die bildschirme ausgetauscht nur leider mit der gleichen ergebniss.


    kann sein das der Steuergerät vom CCC defekt ist ??kommt es öfter vor also ist es bekannt das so ein krankheit gibt bei den modellen FZ. BJ 2006 hat ein rad und zwei knöpfe weis nicht ob das CCC ist oder CIC


    habt ihr mir noch weitere tipps was ich noch alles prüfen kann

  • was ist ein lwl ??


    hatte vor kurtzen kabelbaum an der heckklappe gerichtet waren unterbrochen.
    damit sollte kein zusammen hang geben da ich das problem schon vorher hatte da es aus und an ging

  • Ich habe ein ziemlich ähnliches Problem (deswegen hänge ich's hier mal dran).


    Bei mir (Bj. 2006, Navi Prof) funktioniert zwar ab und zu
    alles ganz normal. Aber das ist ja kein Zustand.


    Der Fehler stellt sich folgendermaßen dar:
    Wenn der Bildschirm während der Fahrt "aussteigt",
    dann höre ich schonmal (so aus dem Bereich hinter dem Drehzahlmesser) so'n Geräusch,
    als ob man bei 'nem Röhrengerät den Ausschalter betätigt.
    Häufig geht der Bildschirm aber auch gar nicht erst an,
    wenn ich das Auto starte.


    Zusätzlich war es so, das kürzlich - nach einer Standzeit von 3,5 Tagen - die Batterie schon deutlich geschwächt war
    so, daß sicher nicht viele Startversuche drin gewesen wären.
    (Batterie ist nagelneu, registriert & war knackvoll).


    Beim :) sagte man mir anläßlich der Batt.-Registrierung, daß das Teil hinter diesem Bildschirm vermutlich defekt wäre (Bezeichnung ist woh:l AT-CCC CD lt. :) )
    und getauscht werden müßte.
    Auf mich macht das allerdings eher den Eindruck, als ob irgendwo 'ne (Kabel-)Verbindung nicht ganz fest wäre,
    denn sonst würde ja nicht ab und zu das ganze einwandfrei funktionieren, oder ?


    was gibt's hier für Möglichkeiten dem Problem mal zu Leibe zu rücken ?


    EDIT: noch die Bezeichnung eingefügt

  • Genau die selben probleme kann das MPM verursachen... ich hatte das gleiche problem.. bildschirm an aus batterie leergefressen usw... Das MPM befindet sich im Kofferraum unter dem Reservereifen.. bei mir ist aus unerklärlichen Gründen Wasser unter das Reserverad gekommen und dadurch das mpm zerstört...


    es wäre auch eine möglichkeit und nachschauen kostet nur 5 Minuten...

  • Mhhh ich habe seit heute auch das Problem


    Aktuell geht bei mir nichts mehr... Monitor dunkel. Die Beleuchtung an den CD Fächern geht auch immer mal aus als ob das Radio Neustartet.


    Der Monitor wird auch immer mal alle paar min kurz schwarz und ist dann wieder aus.


    Ich hab ein E61 CCC Navi Pro und BJ2005


    Heckklappenkabelbaum gedööns hab ich auch schon hinter mir.... zur Zeit geht mehr kaputt als ich in Ruhe reparieren kann. :bad: :zzz:


    Ich weiß nun aber nicht wie ich anfangen soll zu suchen.


    Das "Dingdong" wenn ich die Tür aufmache und Standlicht an habe. Kommt noch. Und über mein Bluetooth kann ich auch noch Musik hören. Ob ich PDC Töne noch höre muß ich morgen mal testen.


    Erhöhte Batterie Entladung bekomme ich schon ewig angezeigt. Aber nur wenn er länger steht. Und die Batterie war nie leer. :motz:

  • Zitat

    Original von Asko2707
    Genau die selben probleme kann das MPM verursachen... ich hatte das gleiche problem.. bildschirm an aus batterie leergefressen usw... Das MPM befindet sich im Kofferraum unter dem Reservereifen.. bei mir ist aus unerklärlichen Gründen Wasser unter das Reserverad gekommen und dadurch das mpm zerstört...


    es wäre auch eine möglichkeit und nachschauen kostet nur 5 Minuten...


    Das war's (leider ?) nicht....
    Aber scheint ja 'n eher "gängiges" Problem zu sein....


    Hat noch jemand irgendwelche Tipps ?

  • Sooo, jetzt hat noch ein weiterer Händler mal durchgeprüft
    und kommt ebenfalls zu dem Ergebnis, daß das CCC erneuerungsbedürftig ist.


    Zum weiteren Vorgehen hätte ich jetzt folgende Fragen:


    1. ist das "normal", daß so ein Teil den Geist aufgibt ?
    sprich: ist der Defekt hier auch anderen schon untergekommen ?


    2. macht es Sinn, das Bauteil zu reparieren (statt zu tauschen) ?
    Gibt's hier im Forum dafür Ansprechpartner ?


    3. Wenn das Teil ausgetauscht werden muß,
    macht es dann Sinn auf ein "neueres" Bauteil (im Sinne von LCI) umzusatteln ?


    4. macht es Sinn, ein CCC als Gebrauchtteil zu erwerben ?
    oder hat man (z.B: wie bei einer gebrauchten Batterie) dann auch dabei mit geringerer "Lebenserwartung" zu rechnen ?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!