Motor tuckert

  • Hallo,


    Ich hab nen 523i mit einer Prinz Gasanlage.
    Seit längerem ist mir aufgefallen das er im stand etwas vor sich hin tuckert.
    Grad eben steh ich an der Ampel und jetzt hört er sich wie ein mittelgroßer Rasenmäher an. Er tuckert ziemlich laut.
    Sobald ich auf Benzin umschalte ist wieder alles ruhig! Wieder auf gas rumtuckern :/
    Habt ihr einen Rat?

  • Hallo Jan,


    das tuckern was Dir aufgefallen ist, kommt mit einer hohen Wahrscheinlichkeit von den Rails und ist normal.


    Du kannst ja mal deine Motorhaube im Gasbetrieb öffnen.... dann wirst du das (tuckern) sehr deutlich hören und die Quelle lokalisieren können.


    Die Rails arbeiten nunmal nicht völlig lautlos.


    Gruß
    Marko

  • Nix "rail", das sind ganz einfach die Injektoren und da wiederum die Magnetventile. Diese Einspritzdüsen sind halt beim Gasfahrzeug offen liegend und nicht unter irgendeiner Kapselung oder anderweitig geräuschdämmend verbaut. Gewisse Geräusche sind da normal. Manchmal klingt dieses "Tackern" auch fast etwas nach "Dieselnageln".


    Ein "rail" ist nur die Leitung, die zum Injektor führt, und eine Leitung kann naturgemäß kein Geräusch machen.

  • okay vielen Dank. Dann muss ich mir ja keine sorgen machen. Dann war es wahrscheinlich schon von Anfang an da. Also vielen Dank :)


    und gestern hat er sich wirklich wie ein Diesel angehört ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!