Erfahrungen Inserat bei Mobile - Jungtimer Cabrio

  • Ich habe ja noch einen E39 mit M54 Motor. Wenn du keine Anzeichen für eine defekte Vanosdichtung hast,
    würde ich die auch nicht vorsorglich reparieren. Habe auch noch die erste Vanoseinheit verbaut. Und er
    läuft einwandfrei. Die VDD und die 15 Dichtungen der Schrauben kosten ca. 45 Euro. Die habe ich auch
    schon getauscht. Nicht bei allen werden die Vanosdichtungen defekt.


    Gruß,


    der Doc :)

  • Zitat

    Original von Doc_11
    Ich habe ja noch einen E39 mit M54 Motor. Wenn du keine Anzeichen für eine defekte Vanosdichtung hast,
    würde ich die auch nicht vorsorglich reparieren ...


    Hi Doc , es gibt dieses "verschlucken" bzw absterben beim anfahren und dieses spürbare losreißen bei +/- 3000 ... ich hätte nun getippt das könnte mit dem Vanos zusammenhängen .... wird ja in der DIY ja auch erwähnt.


    http://www.beisansystems.com/d…oppel_vanos_anleitung.htm


    FS: Hab ich nicht ausgelesen.

  • Bei den Anzeichen würde ich auch die Vanoseinheit gleich mitmachen.
    Die Wahrscheinlichkeit ist relativ hoch, dass es daran liegt. Insbesondere
    das plötzliche losreißen ab 3000 Umdrehungen.


    Gruß,


    Der Doc :)

  • Doc eben und deshalb hab ichs auch so gemacht.
    Die Reparatur war ein voller Erfolg - etwa 4 Std. brauchte ich nur dank
    der guten Anleitung :top: Kosten incl Material ~ 170 .-
    Beim :) bestimmt 1200 Kröten rum da die Austauschvanos ja schon 660.- kostet ...


    Zusätzlich noch den 330 mit zwei neuen Pellen an der HA versorgt ... diesmal beim örtlichen Fordhändler aufziehen lassen für schlanke 26 Eürö ... :D


    Anbei noch n paar Bilder ... hoffe jetzt is mal für ne Zeit lang Ruhe :coffee:


    Bild Links Oben geöffneter OP Bereich , Bild Rechts Oben zerlegte Vanos ,
    Bild links unten siffbereich durch verhärtete VDD ...

  • 2016 gabs an der HA die Bremse neu.


    2017 bekam der 330i noch neue Querlenker, Stabis, eine Achsvermessung, Dämpfer ersetzt an der Heckklappe
    und mal wieder einen Ölwechsel sowie div. Hydraulikeinheiten ersetzt am Verdeck welche sifften.
    Nur letzteres hab ich selbst gemacht ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!