E61 M5 Protection?

  • Ser's zusammen,


    als ich auf reifen.com die Winterschuhe für meinen M5 geordert hatte, wurde ich einen Tag später via Mail gefragt, ob ich die gepanzerte und beschußsichere Variante des M5 Touring hätte.
    Ich antwortete höflich, dass bisher noch niemand auf meinen M5 geschossen hat, ich aber davon ausgehe, die normale Variante zu besitzen.


    Diverse BMW Sicherheitsfahrzeuge habe ich schon live und in Farbe gesehen, jedoch noch nie einen M5 Touring bzw. M5? Ich mein, das ergibt doch fahrzeugtechnisch keinen Sinn?


    Wie auch immer. Gibt es einen BMW E60/61 M5 Protection? :O

  • Nie davon gehört. Falls es beim E60/61 beschussfeste Varianten gibt, dann höchstwahrscheinlich als V8. So war es beim E39. Als M macht das wohl wenig Sinn, da der Wagen durch eine Panzerung mit Sicherheit nicht sportlicher wird und auch ein V8 genug Schub hat, um das Auto schnell aus einer Gefahrenzone rauszufahren.
    Die Seitenscheiben verraten hier näheres. Bei gepanzerten Autos sind die meist richtig dick und lassen sich oftmals nicht runterfahren, weil sie zu schwer sind. Außerdem haben solche Autos eine Freisprechanlage nach aussen. Panzerwagen als Kombi halte ich für ausgeschlossen.

  • Des Rätsels Lösung: in dem Gutachten zu den Felgen ist unter anderem der 7er und der 7er (G) <- gepanzert aufgeführt. Bei der Bestellung der Rad/Reifenkombination poppte da automatisch diese Rückfrage auf, da meine gewählte Rad/Reifenkombi wohl für den M5/M6 und 6er passt, jedoch nicht zulässig für den gepanzerten 7er ist.


    Mir war schon klar, dass es keine vom Werk aus gepanzerte Version des M5 gibt, da man so das Konzept eines M-Fahrzeuges ad absurdum führen würde. :) Was nicht heisst, dass ein verrückter Scheich sich aus Spaß nen M5 panzern lassen würde... :cool:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!