meine letzte hoffnung; es geht um interieurleisten

  • hallo forum,




    bei meinem E60, baujahr 2004 sind ab werk holz interieurleisten drin. allerdings sind die türleisten in alu.


    die holzleisten nennen sich pappelmaser und die türleisten weiß ich nicht. und genau da ist mein großes anliegen.



    ich möchte von holz auf alu umrüsten. hätte gerne die ausführung die ich an den türen habe.


    da wir, bmw und ich, aber nicht wissen welches alu das ist kommen wir nicht weiter.


    die vom teilevertrieb meinen die türleisten wären schon mal umgerüstet, so etwas, also blenden holz und türen alu gäbe es werk nicht.


    daraufhin habe ich bei autoscout einige 2003 bzw 2004'er gesehen die genauso ausgestattet sind. also cockpit und mittelkonsole holz und türen alu.



    wenn alle stricke reißen müsste ich komplett andere ausführung, samt türleisten, kaufen. z.b. silver cube.


    das wäre aber nicht notwendig.



    wer kennt das, oder wer hat so eine ausstattung auch. wer kann mir die bezeichnung nennen.



    im anhang bilder.



    bitte um hilfe.


    meine letzte hoffnung ist das forum.



    viele grüße



  • hi,


    ausstattungsliste steht pappelmaser braun und die türleisten irgendwas mit sa39 .... dann haben wir eine blende für cockpit mit der selben nummer bestellt und es kam eine alu-wellenschliff. also passte es gar nicht.
    gibt es denn mehrere titan, weil hab auch mal titanII gelesen.


    gruß

  • Zitat

    Original von jakober
    Komische Zusammenstellung :rollen:
    aber ein Kunde von mir, hatte auch Holz ubnd an den Türen silberne Leisten. War aber nicht Titan, sondern heller ;)


    das hab ich auch gesehen, mich hat die zusammensetzung auch gewundert... vllt. ist es ausstattungs oder bj. abhängig... ich meine der automatikwahlhäbel ist auch so titan style egal bei welcher art von holz oder sonstiger ausstattung...

  • bin echt ratlos.


    die türleisten sind eigentlich schön. fühlen sich hochwertig an.
    deswegen hätte ich die gerne auch am cockpit und an der mittelkonsole.
    aber so verdammt es auch ist, kann man sie nicht finden.

  • ich bin zwar kein Freund der BMW Kundenbetreuung, aber vielleicht nützt es ja was, wenn Du das Bild von Deinem Innenraum mit Deinem Anliegen da mal hin schickst - vielleicht bekommen die ja was raus und können weiterhelfen.
    ...nur so eine Idee...

  • Ja es is richtig bei dem VFL ist der Automatik Wählhebel immer in Titansilber an den Türverkleidungen weiss ich es nicht ganu genau...


    Das ganze hat Bmw beim LCI (FL) geändert da sind die Tür vekleidungen ganz anders viell. mal bei Autoscout24 o. mobile gucken dann wisst ihr was ich mein...


    Würde die ganze Holz scheiße rausreise und Alu Cube pur reinmachen oder Titansilber...


    LG
    E60-Driver

  • Hallo BMW´ler, es ist definitv Baujahr abhängig bis Dezember 04 hatten alle E 60 diese Zusammenstellung. Du wirst die Türleisten nicht für das ganze Cockpit nachbestellen können denke ich.


    Sei nicht allzu enttäuscht. Ganz lg Tobi :)

  • Zitat

    Original von Tobi530i
    Du wirst die Türleisten nicht für das ganze Cockpit nachbestellen können denke ich.


    Sei nicht allzu enttäuscht. Ganz lg Tobi :)



    so sieht es nun fast aus .... leider


    mein händler hat eine leiste auf verdacht bestellt, anhand der sonderausstattungsnummern kam er auf eine leiste die ganz anders hieß wie sie letzendlich gekommen ist.
    und zwar alu wellenschliff.
    danach haben wir titan II bestellt, auch falsch.


    in der zwischenzeit haben die herrschaften aus münchen angerufen.
    eine dame meinte "sehr geerhter herr budakdie türleisten nennen sich kunststoff metallic"


    daraufhin hat mein händler die augen aufgeschlagen "nie gehört !!!"


    naja .......... das auto soll innen sportlich aussehen. die holzleisten gehen gar nicht. titan II ist zu schlicht und wertet den innenraum ab.


    werde entweder komplett auf cube silber umrüsten oder wie oben amgedeutet mit carbon folie überziehen lassen.



    kopfschmerz !!!!!

  • Zitat

    Original von René
    würde auf das Angebot von Thunderdome zurückgreifen, bevor du dich noch länger damit rumärgerst.


    die leisten von ihm passen bei mir nicht.
    die spacegrau sind für die facelift modelle gedacht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!